kfz versicherung fahranfänger

« teilkaskoschaden    •    huk24 versicherung »

kfz versicherung fahranfänger

Beitragvon phönix » 22.03.2010, 18:03

Hallo ich habe erst kürzlich meinen Führerschein gemacht und nun überlege ich mir ein Auto zu kaufen. Ich habe von verschiedenen aus meinem ´Freundeskreis gehört, dass man als Fahranfänger mit ziemlich hohen Prozenten bei der KFZ-Versicherung einsteigt. Stimmt das und welche Möglichkeiten gibt es da nicht ganz so hoch einzusteigen?
phönix
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon bluespirit » 25.03.2010, 15:44

Hallo also als Fahranfänger lohnt es sich immer erst einmal in die Versicherung eines erfahrenen Fahrers einzusteigen, denn hast du keine hohen Prozente und du kannst nach 1-2 Jahren die niedrigen Prozente und die Schadensfreiheitsklasse übernehmen. Vielleicht kann ja dein Vater oder deine Mutter dein Auto als Zweitwagen mitversichern, so dass du keine hohen Beiträge zahlen brauchst. Einziger Nachteil ist, dass du dann die Versicherungsgesellschaft nehmen musst, bei der derjenige dann versichert ist, aber ich denke das sollte das kleinere Übel sein und darüber kann man hinweg sehen. Frag am besten im Familienkreis nach und steig am Anfang erst einmal über jemand anderes mit ein.
bluespirit
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für kfz versicherung fahranfänger, Kfz-Versicherung Forum