KFZ Versicherung nach der Hochzeit

« Unfall und Alkohol    •    KFZ Versicherung Mietwagen »

KFZ Versicherung nach der Hochzeit

Beitragvon Babsi » 12.03.2010, 22:29

Kann ich nach der Hochzeit mit meinen Bald Ehemann so einfach in seine KFZ Versicherung mit aufgenommen werden? Müssen wir der Versicherung melden, dass wir geheiratet haben oder ist es so, dass die Ehegatten automatisch auch durch die Versicherung des Ehepartners dann bei der KFZ Versicherung abgesichert sind?Jetzt haben wir im Vertrag stehen, dass auch ich den Wagen fahren darf, ich bin aber als sonstige Person eingetragen und deshalb sind die Kosten für die Versicherung ein bisschen höher. Würde sich dann bei Eheleuten sofort etwas auch an den Beiträgen ändern oder würde das dann erst im nächsten Versicherungsjahr so der Fall sein?
Ich freue mich auf interessante Antworten
Babsi
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: KFZ Versicherung nach der Hochzeit

Beitragvon Christine » 14.03.2010, 18:41

Hallo Babsi,
ich kann es dir nicht genau sagen, ob es da einen großen Unterschied machen wird, vielleicht sind es einige Cents, die ihr im Monat sparen werdet. Also nicht der Rede wert. Wenn du jetzt schon in der Versicherung mit aufgenommen bist, dann reicht es, wenn ihr den Vertreter anruft und es ihm sagt. Der wird dann alles weiter in die Wege leiten und euch ggf. einen neuen Vertrag zukommen lassen. Da sich ja vielleicht auch an dem Familiennamen etwas ändern wird, wird hier eine Vertragsänderung sowieso gemacht werden, und dann wird dieses sicherlich gleich auch mit geändert werden. Dieses geschieht dann auch recht schnell und ihr müsst nicht erst bis nächstes Jahr warten um die neuen Beiträge zu bekommen.
Viel Glück
Christine
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für KFZ Versicherung nach der Hochzeit, Kfz-Versicherung Forum