Kfz-Versicherung um melden und SFK mitnehmen?

« Unfall mit nicht auf mich angemeldeten Auto    •    Kfz-Versicherung. Muss ich einen Wohnwagen versichern? »

Kfz-Versicherung um melden und SFK mitnehmen?

Beitragvon studentus » 07.08.2010, 04:54

Hallo und guten Morgen.
Bisher habe ich einen Wagen gefahren, der über meinen Onkel angemeldet und auch versichert war. Nun möchte ich mir einen eigenen kleinen Wagen kaufen und diesen dann vollkommen über mich laufen lassen. Natürlich am Besten mit der FSK die ich bei meinem Onkel auch hatte, denn das spart ja ungemein. Kennt jemand eine gute Versicherung bei der ich günstig diese FSK mitnehmen kann?
Danke Studentus
studentus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Fa.Hansen » 07.08.2010, 04:57

Guten Morgen Studentus.
Wenn Sie bisher einen Wagen gefahren haben, der ausschließlich auf Ihren Onkel angemeldet war und bei dem Sie auch nicht als zusätzlicher Fahrer eingetragen sind, wird es sehr schwer eine andere SFK als die eines Fahranfängers mit dem ersten eigenen Auto zu bekommen. Eine SFK (Schadensfreiheitsklasse) ist nicht übertragbar, denn sie ist an den jeweilige Fahrer gebunden. Sie werden sich also damit arrangieren müssen, dass das erste eigene Auto Ihnen etwas Höhere Beiträge beschert. Diese werden aber regelmäßig geringer werden, wenn sie ohne Unfälle ect fahren.
Gruß Fa Hansen
Fa.Hansen
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kfz-Versicherung um melden und SFK mitnehmen?, Kfz-Versicherung Forum