KFZ-Versicherung von der ALLIANZ?

« Oldtimerversicherung von der HDI?    •    KFZ von der HUK coburg, Basis Kasko Select, wer kennt die? »

KFZ-Versicherung von der ALLIANZ?

Beitragvon Betti » 24.10.2010, 09:37

Hallo,
ich bekomme zu Weihnachten ein gebrauchtes Auto von meinen Eltern geschenkt, soll mich aber um die KFZ Versicherung und so selbst kümmern. Ich kenne eigentlich nur die Allianz, ADAC und die HUK. Naja, hab mich ja auch vorher nie mit so was beschäftigt.
Gibt es hier Leute, die bei diesen Versicherungen KFZ versichert sind?? Und was bezahlt ihr im Jahr? Danke
Betti
Unterversichert ;-)

Beitragvon Patchworkfamilie » 24.10.2010, 09:54

Hallo,
wir sind über die Allianz KFZ Versichert mit 2 Fahrzeugen, der Tarif nennt sich KLASSIK.
Mein Mann sein Skoda (Baujahr 2000 und 75 PS), kostet 365,- Euro im Jahr, Vollkasko mit einer SF Klasse 11 und ich bezahl für meinen Peugeot 307 (BJ 2001 und 115PS) nur 158,- Euro auch Vollkasko und SF klasse 22, weil der als Zweitwagen läuft ist es viel günstiger.
Die Tarife sind auch abhängig von der SF Klasse, mit wie viel Prozent Du einsteigst. Vielleicht kannst du dein Wagen ja auch als Zweitwagen über Deine Eltern versichern, das ist meist viel günstiger.
Wir hoffen wir konnten helfen.
Patchworkfamilie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 25.10.2010, 11:22

Ich kenn die HUK Coburg bzw. die HUK24. Über die ist mein Auto als Zweitwagen bei meinen Eltern versichert.

Hab nur Haftpflicht. Zur Leistung im Schadensfall kann ich (zum Glück) noch nichts sagen, da ich noch keinen Schaden verursacht habe.

Die Beiträge hab ich leider gerade auch nicht im Kopf.

LG
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für KFZ-Versicherung von der ALLIANZ?, Kfz-Versicherung Forum