Kfz-Versicherung – welche ist super für Anfänger?

« Kfz-Versicherung – Abstufung der Leistung im Schadensfall?    •    Unfall mit nicht auf mich angemeldeten Auto »

Kfz-Versicherung – welche ist super für Anfänger?

Beitragvon Sanne » 04.08.2010, 12:23

Hallo und guten Tag.
Mein kleiner Bruder ist gerade dabei seinen Führerschein zu machen und bekommt, wenn er diesen bestanden hat, von unseren Eltern ein kleines Auto geschenkt. Es wird sich hierbei um keinen Neuwagen handeln, im Auge haben die Eltern einen Opel Corsa, der Juli 2001 die Erstzulassung hatte, 43 kW / 58PS und Benziner. Nun suche ich passend dazu eine günstige und dennoch gute Kfz-Versicherung die auch für Fahranfänger überschaubare Preise hat, denn ich schenke ihm nur die ersten 6 Monate der Prämienzahlungen. Kennt hier jemand eine Gute?
Danke sagt
Sanne
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 04.08.2010, 14:09

Hallo Sanne,
wenn er das Auto auf seinen eigenen Namen zulassen will, steigt er auf jeden Fall mit 140% in der Haftpflicht ein. Erkundige Dich doch mal bei der Versicherung eurer Eltern, ob man das Auto nicht als Zweitwagen dort günstiger versichern könnte. Da kannst du im Vergleich zum selbst versichern richtig Geld einsparen, weil du bzw. das Auto normalerweise in eine bessere Schadenfreiheitsklasse eingestuft wirst.

Wenn dein kleiner Bruder das Auto trotzdem lieber selbst auf seinen Namen anmelden und versichern will, empfehle ich einen Links sind nur für registrierte User sichtbar., um die günstigste bzw. die für ihn beste Versicherung rauszusuchen.

Ich finds übrigens ziemlich cool, dass du das für deinen Bruder machen willst.

Ich wünsch ihm viel Erfolg beim Führerschein.
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kfz-Versicherung – welche ist super für Anfänger?, Kfz-Versicherung Forum