kfz versicherung zweitwagen

« huk24 versicherung    •    autoversicherung wechseln »

kfz versicherung zweitwagen

Beitragvon bluespirit » 22.03.2010, 18:27

Hallo, ich habe neulich den Führerschein bestanden und mir ein Auto gekauft. Nun möchte ich das Auto über meinen Vater versichern, denn sonst hätte ich zu hohe Prozente. Nun weiß ich nicht genau, ob das dann eine KFZ-Versicherung für einen Zweitwagen ist? Kann mir vielleicht wer weiter helfen und ein paar Tipps geben wie ich da vorgehen muss? Danke!
bluespirit
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon gruenschnabel » 25.03.2010, 16:03

Hallo, also wenn dir dein Vater das so anbietet, dann würde ich das Angebot annehmen, denn als unerfahrener Fahrer steigst du sofort bei ca. 250% ein und das bedeutet für dich ein sehr hoher Beitrag. Dein Vater braucht lediglich dein Auto als Zweitwagen versichern zu lassen und hier sind die Prozente sehr niedrig. Meist steigst du dann schon bei 30-40% ein und du siehst, das ist ein extremer Unterschied. Aber natürlich ist es auch nachteilig für dich, denn wenn du ein Unfall baust, dann steigt dein Vater automatisch in den Prozenten, aber die Erfahrungen zeigen, dass man da besonders vorsichtig fährt und das gute ist, dass du die Prozente nach 1-2 Jahren für deine eigene Versicherung übernehmen kannst.
gruenschnabel
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für kfz versicherung zweitwagen, Kfz-Versicherung Forum