kfz versicherungen

« 17 jähriger mit Führerschein, de KFZ-Haftpflicht melden?    •    KFZ-Versicherung bei der WGV – günstige für Erstwagen ? »

kfz versicherungen

Beitragvon Versicherer » 25.03.2010, 16:47

Gibt es denn hier ganz alte Fahrhasen (die möglichst schon bei vielen Versicherungen waren) die mir einen Tipp geben können, welche Kfz-Versicherung denn die günstigste und zugleich die unkomplizierteste ist?
Versicherer
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon bluespirit » 25.03.2010, 16:48

Hallo, also die Frage kann ich dir leider auch nicht so wirklich beantworten, denn im Internet gibt es eine Reihe an guten und unkomplizierten Autoversicherungen und für gute und lange Autofahrer sind auch die Prozente bei allen Versicherungen gleich. Am besten du informierst dich immer Ende November welche Versicherung die die beste und günstigste, denn dort beginnt immer der Konkurrenzkampf bei den Autoversicherungen und die meisten drücken dann noch mehr den Preis als so schon. Da kannst du meist ein Schnäppchen schlagen und den Vergleich nutzen. ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Viel Glück und Erfolg bei der Suche!
bluespirit
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon MdJericho » 15.07.2010, 13:11

Dem ist noch hinzuzufügen, dass es von vielen Faktoren abhängig ist, wie hoch der Versicherungsbeitrag letztendlich ist.
Deshalb sollte man vor Abschluss der Versicherung auf jeden Fall die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen. Anhand eines Vergleichrechners geht dies recht einfach und schnell. Zum Beispiel kann man auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. gut vergleichen. Dies kann ich dir auch aus eigener Erfahrung empfehlen, da ich dort selbst meine Versicherung abgeschlossen habe.
Schöne Grüße,
M.
MdJericho
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jabberwocky » 16.07.2010, 23:03

Guten Tag!

Ich kann hier meinen Vorrednern nur recht geben. Inzwischen gibt es zahlreiche Möglichkeiten die KFZ-Versicherungen zu vergleichen. Jedoch muss beim beliebten Internetvergleich unbedingt auch aufs Detail geachtet werden. Nicht selten unterscheiden sich die Versicherungen nicht nur im Preis sondern auch bei Leistungen. Oft sind hier Leistungseinschränkungen und/oder -ausschlüsse in den Bedingungen verankert. Es ist nicht ratsam, eine KFZ-Versicherung mit den Mindestleistungen abzuschließen, nur weil man hier ein paar Euro sparen kann. Auch das Thema "Schadenfall" sollte nicht ausser acht gelassen werden. Die einfache, schnelle Abwicklung sollte hier ebenso im Vordergrund stehen. Aber eines ist sicher: Vergleich lohnt sich.
Versichern und Vorsorgen sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich hier!! Ohne Gewinnerzielungsabsicht. Alle Infos sind privat und unverbindlich - Dennoch freue ich mich auf persönliche Anfragen - Ich helfe gerne!
Jabberwocky
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für kfz versicherungen, Kfz-Versicherung Forum