Kinder gegen gesundheitliche Risiken absichern, wie?

« CSS Versicherung, super in der Krankenzusatzversicherung.    •    Informationen über Kinderinvaliditätsversicherung gesucht. »

Kinder gegen gesundheitliche Risiken absichern, wie?

Beitragvon Patchworkfamilie » 07.08.2010, 05:21

Guten Morgen.
Gestern hörten wir von Bekannten, dass deren Kind an einer Hirnhautentzündung erkrankt ist. Von dieser Krankheit her weiß ich, dass sie wenn alles mies läuft, sie auch Auswirkungen auf das spätere Leben haben kann. Nach einer langen schlaflosen Nacht habe ich mich nun entschlossen definitiv meine Kinder zusätzlich abzusichern. Aber da ich mich nicht gleich in die Fänge meiner Krankenkasse begeben möchte würde ich gerne hier erst einmal nachfragen, welche Möglichkeiten ich da eigentlich habe.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Patchworkfamilie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon UweHeidi » 07.08.2010, 05:48

Guten Morgen.
Es gibt eine ganze Reihe von zusätzlichen Versicherung die für Kinder abgeschlossen werden können. Angefangen bei einer einfachen Zusatzversicherung für Brillen, zahnärztliche Leistunge ect. Bis hin zur Invaliditätsversicherung. Es kommt also ganz darauf an, was letztendlich gewünscht wird. Eine Kinderinvaliditätsversicherung sichert Krankheiten und Unfälle ab, bei denen das Kind ganz oder auch teilweise Berufsunfähig (oder Schulunfähig) ist. Eine Versicherung die ich kenne ist die Best Care von der DKV. Sie sichert zwar keine Gefahren im herkömmlichen Sinne ab, aber etwas das auch sehr ins Geld gehen kann. Wenn das Kind im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit im Krankenhaus sein muss, sorgt diese Versicherung nicht nur für die optimale Behandlung bei Bedarf auch durch einen Spezialisten, sonder auch für eine Übernachtungsmöglichkeit der Eltern im Zimmer des Kindes und es gibt eine Aufwandspauschale von 500 Euro. Und das alles für unter 10 Euro / Monat. Das ist doch nicht zu viel oder?
Gruß
UweHeidi
UweHeidi
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kinder gegen gesundheitliche Risiken absichern, wie?, Krankenzusatzversicherung Forum