Kinder und Versicherung

« Lebensversicherung privat verkaufen    •    Beiträge zurück von der Lebensversicherung? »

Kinder und Versicherung

Beitragvon Tropicosun » 22.03.2010, 05:08

Huhu,

habe hier keinen eigenen Bereich gefunden und hoffe nicht völlig falsch zu sein :?

Trotz unserer momentan schwierigen Situation, wollen wir anfangen für unsere Zwillinge ein finanzielles Polster zu schaffen. Mir persönlich ist dieser Versicherungsdschungel zu verwirrend und hoffe auf eure pers. Einschätzungen. Was wir wollen ist eine Versicherung bei der unsere Kinder mit 18 ausbezahlt werden ( beide sind 6 Jahre) oder bei Wunsch dann auch diese verlängern können. Da unsere Zukunft ja eher ungewiss ist, möchten wir dennoch das unsere Kids sich nicht sorgen müssen wenn sie ausziehen oder woanders eine Ausbildung beginnen wollen. Schlecht wäre auch nicht, wenn man vorher schon, bei Bedarf, an das Geld kommen könnte falls man das Geld vor Ende der Zeit bräuchte. Habt ihr da Ideen?
Ich will nicht umbedingt nen Makler einschalten, da ich bei den leuten das Gefühl habe, das sie einem alles verkaufen
Tropicosun
Unterversichert ;-)

Beitragvon Vino_Immo » 22.03.2010, 21:55

Ich würde Dir entweder eine Ausbildungsversicherung empfehlen oder einen Sparplan. Sparpläne kannst du bei deiner Bank sehr gut in Erfahrung bringen. Der Vorteil ist, das ihr nicht an festen Einzahlungen gebunden seit und auch mal evtl. zwischendurch etwas einzahlen könnt.
Die Ausbildungsvers. ist ähnlich einer Kapitallebensversicherung, die zu einem best. Termin an eure Kids ausgezahlt wird.
Vino_Immo
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kinder und Versicherung, Kapitallebensversicherung Forum