Kinderversicherungen, sind sie so speziell und was gibt es?

« Welche Zusatzversicherung für Freiberufler?    •    Biene Maja Versicherung bei der Nürnberger Versicherung? »

Kinderversicherungen, sind sie so speziell und was gibt es?

Beitragvon Charlotte » 23.07.2010, 08:01

Guten Tag.
Immer öfter sehe ich Werbung oder lese in diversen Zeitschriften von den sogenannten Kinderversicherungen. Nun ist mir ja bekannt, dass Kinder etwas ganz besonders sind und auch anderen Risiken und Gefahren ausgesetzt sind als ein Erwachsener, aber was kann ich mir unter diesen Kinderversicherungen vorstellen und sind sie wirklich so gut oder eher eine versteckte Kostenfalle für die Eltern?
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht
Charlotte
Charlotte
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 23.07.2010, 10:40

Hallo Charlotte,
Kinderversicherungen sind immer mehr im Rennen und fast jede Versicherung bietet den Einen oder Anderen Sondervertrag für Kinder an. Es handelt sich dabei meist um Unfall- und Ausbildungsversicherungen, aber auch schon die Altersvorsorge kann in so jungen Jahren beginnen, ebenso wie eine Krankenzusatzversicherung. Der große Pluspunkt bei diesen Kinderversicherungen, sind oftmals die sehr geringen Beiträge, die zum Teil auch über das 18. Lebensjahr hinaus gewährt werden. Bei einer LV kann ein früher Abschluss sogar dazu führen, dass eine Gesundheitsprüfung bei Fortführung des Vertrages nicht erforderlich wird.
Gruß Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kinderversicherungen, sind sie so speziell und was gibt es?, Sonstige Sachversicherungen Forum