Kinderwagen kaputt gemacht

« Schlüsselverlust..    •    Mein Freund hat ein Glasbruch begangen »

Kinderwagen kaputt gemacht

Beitragvon lia2611 » 30.07.2011, 21:54

Hallo,

Ich war heute auf dem Weg von Berlin nach Köln. Meine Tochter saß in ihrem Hello Kitty Buggy. Im Abteil war noch eine weitere Familie mit ihrem kind.. ich denke die kleine war so 4 Jahre.
Jedenfalls kam sie angerannt ruppte am verdeck des Kinderwagen uns das verdeck ist an beiden seiten gebrochen... Die mutter gab mir dann ihre Adresse und meinte ich solle ihr die rechnung schicken, sodass sie diese bei der versicherung einreichen kann.

So nun ist das aber alles komisch..

ich muss den Buggy zur reperatur zum Baby walz laden bringen, da es nur dort diesen buggy gibt. Es gibt aber keinen in Köln der nächste is ca 30 km weit weg in dormagen. Ich habe kein Auto.

So nun müsste ich (alleinerziehend) mit meienr tochter (8 monate) dort hinfahren und sie dann zurück tragen.. Die reperatur dauert ca 4 wochen.

Ich habe nur diesen einen Kinderwagen. Was mach ich denn nun ich kann sie ja nicht 4 wochen durch die gegend tragen. und meines wissens nach muss sie doch erst den schaden der versicherung melden, oder?

wie gehe ich denn jetzt vor??

lg jenny
lia2611
Unterversichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Kinderwagen kaputt gemacht

Beitragvon Willy » 02.08.2011, 16:10

Hallo Jenny,

wie die Mutter des anderen Kindes, das den Buggy beschädigt hat, mit ihrer Versicherung klar kommt, kann dir eigentlich egal sein, denn unabhängig von der Versicherung ist sie ja zum Schadenersatz verpflichtet. Das andere Problem ist die Tatsache, dass die Reparatur des Buggys so lange dauert. Meiner Meinung nach müsste dir Baby Walz für diese lange Zeit einen Ersatz-Buggy zur Verfügung stellen, denn du hast es ja nicht zu verantworten, dass die Reparatur so viel Zeit in Anspruch nimmt. Hast du dort schon einmal nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht? Du kannst ja jetzt nicht 4 Wochen lang dein Kind überall hin tragen und wer hat schon einen Ersatzkinderwagen?

Gruß
Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kinderwagen kaputt gemacht, Privathaftpflicht Forum