Klassische Kapitalversicherung bei der Hannoverschen

« Wie funktioniert ein Kapitallebensversicherung-Test?    •    : Wer kann mir hier etwas über die Kapitallebensversicherung »

Klassische Kapitalversicherung bei der Hannoverschen

Beitragvon SabinchenSum » 29.12.2010, 17:58

Hallo, ich habe vor kurzem eine Klassische Kapitallebensversicherung ver der Hannoverschen Lebensversicherungs AG abgeschlossen, jetzt habe ich den Vertrag und suche die Kündigungsfristen, finde die aber nicht. Wer kann helfen? Danke
SabinchenSum
Unterversichert ;-)

Beitragvon Hans » 29.12.2010, 18:01

Guten Abend, also in der Regel gibt es einen Punkt der direkt "Kündigungsfristen" heißt oder du schaust mal unter den "allgemeinen Versicherungsbedingungen" nach. Aber in der Regel kannst du erstmalig zum Ende eines Versicherungsjahres kündigen. Die Kündigungsfristen sind unterschiedlich aber wenn eine 3monatige Kündigungsfrist berücksichtigst, liegste immer gut. Ich hoffe ich konnte helfen, Beste Grüße
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 30.12.2010, 08:46

Jederzeit zum Ende des folgenden Kalendermonats. Die 3-monatige Kündigungsfrist wie man sie z.B. von Haftpflichtpolicen kennt, greift hier nicht.

Gruß, Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)