Kleintransporter KFZ!Von der HUK?

« Neues Auto, muss ich meine alte Versicherung wieder nehmen?    •    Kann ich meine SF-Klasse auch weiter vererben-bei der HUK? »

Kleintransporter KFZ!Von der HUK?

Beitragvon Nicole » 25.03.2011, 17:51

Hallo auch hier,haben für die Selbstständigkeit für meinen Vater einen kleinen Autkredit aufgenommen und sind jetzt auf der Suche-muss man bei der KFZ-Versicherung hier auf Besonderheiten achten, da es ein Kleintransporter sein wird!?Leider habe ich noch nie eine KFZ versicherung für einen Transporter abgeschlossen und weiß somit auch nicht worauf ich hier achten sollte,ich weiß nur das der Transporter ein 7,5 t werden soll!Kann mir da jemand helfen-vielleicht bei der HUK versichern lassen?
Nicole
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Sascha » 27.03.2011, 18:25

Hallo, ich kann Dir da den Tarif von der HUK24 empfehlen. Die HUK 24 bietet eine extra Sparte für Transporter an. Hier kannst Du Dich unverbindlich online erkundigen. Du hast hier bis zu 100 Millionen Deckungssumme in der Haftpflicht-und wenn du Dir noch die Teilkasko anschaust-hast Du hier auch einen extra Diebstahlschutz. Einfach mal reinschauen und vergleichen :-)
Sascha
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 28.03.2011, 10:15

Hallo,
wenn es für die Selbstständigkeit deines Vaters sein soll, nimm eine Vollkasko. Wegen der Reparatur von Schäden am eigenen Fahrzeug bei selbst verursachtem Unfall. Kann ja nicht Wunsch deines Dad's sein, mit ner verbeulten Karre rumzufahren, oder?
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 28.03.2011, 14:14

Nicole hat geschrieben:Hallo auch hier,haben für die Selbstständigkeit für meinen Vater einen kleinen Autokredit aufgenommen und sind jetzt auf der Suche?

Was es nicht doch alles gibt - zuerst nimmt man einen Autokredit auf und dann erst sucht man einen LKW ohne zu wissen was dieser kostet!

muss man bei der KFZ-Versicherung hier auf Besonderheiten achten, da es ein Kleintransporter sein wird!?Leider habe ich noch nie eine KFZ versicherung für einen Transporter abgeschlossen und weiß somit auch nicht worauf ich hier achten sollte,ich weiß nur das der Transporter ein 7,5 t werden soll!Kann mir da jemand helfen-vielleicht bei der HUK versichern lassen?
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)