Kombinierte Versicherung für 3 Hunde?

« Hundehaftpflicht für das Tier oder den Halter?    •    Benötige neue Hundehaftpflicht für meine Eltern! »

Kombinierte Versicherung für 3 Hunde?

Beitragvon Sabine75 » 08.05.2011, 18:11

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mit einen dritten Hund zuzulegen und frage mich, ob es auch bei Versicherungen so eine Art Mengenrabatt gibt :) Bieten Versicherungen die Haftpflicht für gleich 3 Hunde günstiger an, als wenn ich jeden Hund einzeln versichern würde? Meine beiden Hunde, die ich jetzt habe, sind schon bei verschiedenen Versicherern, weil ich beim zweiten eine günstigere gefunden habe, der Vertrag für den ersten Hund aber noch lief. Nun würde ich gerne, das habe ich ja auch an anderer Stelle schon gefragt, alle Hunde zusammen versichern und noch lieber wäre mir ja so eine Art Rundumversicherung mit Krankenversicherung und allem, was es sonst noch gibt. Hier wäre wohl mal ein richtiger Experte gefragt :) Auf den verschiedenen Versicherungs-Vergleichsseiten findet man sowas Spezielles ja nicht.

Lieben Gruß

Sabine
Sabine75
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Ramirez » 02.08.2011, 17:21

Hi Sabine,

also einen Mengenrabatt gibt es sicherlich nicht, aber glaube schon, dass einige Versicherer bei ihren Tarifen berücksichtigen, wenn man dort schon mehrere Versicherungen abgeschlossen hat. Dabei muss es sich nicht zwingend nur um Hundehaftpflichtversicherungen handeln. Wenn du z. B. bei dem Versicherer auch schon eine Kfz-Versicherung oder eine Hausratversicherung abgeschlossen hast, kann das auch bereits zu einem vergünstigten Tarif führen. Deshalb würde ich immer erst bei den Versicherern nachfragen, bei denen man sowieso schon Versicherungen abgeschlossen hat. Dennoch musst du dann das Angebot dieser Versicherer auch noch mit anderen vergleichen. Man weiß nie, aber es gibt schon Preisunterschiede, die kaum nachvollziehbar sind.

Gruß

Ramirez
Ramirez
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kombinierte Versicherung für 3 Hunde?, Hundehaftpflicht Forum