Kombinierte Zusatzversicherung

« Benötige ständig Massagen-Krankenzusatzversicherung mögl.?    •    Krankenzusatzversicherung, worauf muss ich achten? »

Kombinierte Zusatzversicherung

Beitragvon Ramirez » 08.06.2011, 18:37

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch einen Versicherer, der eine kombinierte Krankenzusatzversicherung für gesetzlich Versicherte günstig anbietet? Wenn man einen Vergleich durchführt, werden für alle Zusatzversicherungen einzeln jeweils andere Anbieter mit den günstigsten Preisen und guten Leistungen angeboten. Wählt man auch nur bei einem der Versichererf die Kombination aus, dann wird es gleich wieder teurer in der Summe. Es bliebe mir also nichts anderes übrig, als alle Kranken-Zusatzversicherungen bei unterschiedlichen Unternehmen abzuschließen. Das fände ich allerdings ärgerlich, denn es würde schon unübersichtlich werden.

BG

Ramirez
Ramirez
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 09.06.2011, 16:56

Hallo Ramirez,

dies kann man so pauschal nicht beantworten. Dafür ist eine ausführliche Beratung erforderlich.
Dabei müssen Ihre Wünsche erfragt werden und welchen Versicherungsschutz Sie wünschen.
Danach erst kann man ein paar Vorschläge machen.

Wenn Sie die Zusatzversicherungen bei mehreren Versicherungsunternehmen abschließen wollen,
empfehle ich Ihnen sich einen Versicherungsmakler zu suchen.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Willy » 29.06.2011, 09:48

Mir ist auch aufgefallen, dass einige Versicherungsunternehmen gar nicht alle Zusatzversicherungen anbieten. Bei vielen ist es nur möglich, die Krankenhauszusatzversicherung und die Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Führt man einen Vergleich im Internet durch, dann kommt man mit den billigsten Angeboten häufig auf solche Unternehmen. Von daher ist man dann schon gezwungen, bei einem anderen Versicherer die ambulante Zusatzversicherung abzuschließen. Andersrum frage ich mich dann allerdings, ob man nicht besser ein paar Euro mehr bezahlt und den kompletten Versicherungsschutz aus einer Hand hat. Dann hat man wenigstens einen Ansprechpartner und verzettelt sich nicht.

Gruß

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 29.06.2011, 11:01

Hallo Willy,

wenn ich mir eine Krankenversicherung suchen würde, wäre für mich wichtig die Leistung und nicht der Preis.

Was nutzt es einen Billigtarif zu haben, der dann vieles nicht zahlt ?

Es gibt viele Versicherungsunternehmen die alle sinnvollen Krankenzusatztarife anbieten.

Auch ich würde empfehlen, diese KV-Tarife bei einem Versicherungsunternehmen abzuschließen,
denn spätestens im Krankheitsfall, könnte es ansonsten Probleme geben.

Viele Grüße!
Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kombinierte Zusatzversicherung, Krankenzusatzversicherung Forum