Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Widerspruch in diesem Fall nutzlos wäre. Wenn du schon, wie beschrieben, "ein mulmiges Gefühl" beim Ausfüllen hattest, schließe ich daraus, dass deine Zähne wohl schon geschädigt sind...
Eine Zahnzusatzversicherung ist dazu da, die Kosten für Zahnersatz, Zahn-Behandlung usw. aufzufangen, da hast du Recht. Der Versicherer wird aber mit Sicherheit Niemanden versichern, bei dem es vorhersehbar ist, dass bereits in Kürze Kosten anfallen werden. Ein Vergleich hierzu: Herr Meier gerät in einen Autounfall. Danach wird er Berufsunfähig. Nun geht er zu einer Versicherungsgesellschaft und möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen.
Aber es gibt Versicherungen die verzichten auf solche Fragen! Das einzige Problem ist, dass du bereits von einer Versicherung abgelehnt wurdest. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit von einer anderen angenommen zu werden. Deswegen merke dir in Zukunft: Stelle am besten immer einen "
Probeantrag" durch einen
Versicherungsmakler, wenn dir die Fragen mulmig vorkommen

. Denn wenn du dann abgelehnt wirst, wird das Nirgendwo protokolliert oder ähnliches.
Wenn du Glück hast, dann wirst du ja noch irgendwo angenommen
Zuvor habe ich bereits gesagt, dass es Versicherungen bzw. Tarife gibt, die
KEINE Gesundheitsprüfung verlangen.
Hier ein Link dazu:
Links sind nur für registrierte User sichtbar. Also wie gesagt, am besten erst Probeantrag. Ruf einfach mal dort an und lass dich beraten. Falls du irgendwann noch andere Versicherungen abschließen willst und wieder so ein Gefühl hast: Als erstes unbedingt Probeantrag stellen!!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Manfred