Krankenzusatzversicherung von Ergo, welche guten Angebote.

« Kann ich bestimmte Körperteile separat versichern lassen?    •    Unfallversicherung Vergleich »

Krankenzusatzversicherung von Ergo, welche guten Angebote.

Beitragvon Michaela » 25.07.2010, 07:37

Hallo und Guten Morgen.
Im Fernsehen wird seit Wochen die Ergo Versicherung beworben, nur leider sehe ich trotz Werbung nicht viel von der Leistungsvielfalt dieser Versicherung.
Es würde mich nun doch sehr interessieren, ob Ergo auch Krankenzusatzversicherungen anbietet. Gerne hätte ich auch ein paar Preise, denn ich tendiere sehr stark dazu mich, was meine Versicherungen angeht, neu zu orientieren und bin daher über jede Information dankbar.
Gruß Michaela
Michaela
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 25.07.2010, 12:37

Hallo Michaela,
Die Ergo Direktversicherung bietet auch zusätzliche Krankenversicherungen an. Unter anderem einen Krankenhaus-Privatschutz oder einfach nur das Krankenhaus-Tagegeld. Wenn Sie persönlich auch einen Heilpraktiker aufsuchen oder durch Ihren Hausarzt Behandlungen durch Naturheilverfahren erhalten, können Sie mit der Natürlich-Gesund Zusatzversicherung bis zu 50 % der Kosten zurückerstattet bekommen. Für eine einzelne Person liegt der monatliche Beitrag hierfür bei ca. 10 Euro, bei der Natürlich-Gesund-Extra bekommen Sie bis zu 75 % erstattet und zahlen dafür dann rund 18 Euro im Monat und das gilt für das gesamte Gebiet der EU
Gruß und einen schönen Tag
Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Hans » 25.07.2010, 14:46

Hallo Michaela,
ich habe bei der Ergo-Direkt-Versicherung meine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen und zwar den individuellen Schutz. Bei dem konnte ich selber wählen, in welcher Höhe die Zuschüsse sein sollen, und daran hat sich dann mein monatlicher Beitrag berechnet. Ich habe 90% Erstattung bei Zahnersatz und bei Implantaten und zusätzlich noch 100% Erstattung für die Prophylaxe-Maßnahmen, die ich im Jahr durchführen lasse. Dafür zahle ich lediglich knapp über 30 Euro im Monat und das ist für meine Alterstufe nicht viel.
Ich kann nur dazu raten, sich eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, denn die Kosten für Zahnersatz können sehr leicht schon in der Grundausstattung weit über 1000 Euro betragen
Gruß Hans
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jabberwocky » 25.07.2010, 22:04

Auch das sollte hier einmal erwähnt werden:

Grundsätzlich ist man mit den Angeboten der ERGO gut bis sehr gut beraten. Dennoch wurden unter der neuen "ERGO" einige Versicherer zusammengefasst, die in letzter Zeit leider einen negativen Einfluss am deutschen Markt hatten. Dies hat sich bei meinen Kundenberatungen bestätigt. Wohlgemerkt wurden diese negativen Erfahrungen nicht mit dem Namen "Ergo" gemacht, sondern mit den Marken die seit kurzem nicht mehr eigenständig am Markt vertreten sind. - Die Namenslöschung hatte sicher Gründe?! - Vergleichen lohnt sich also auch weiterhin. Es gibt viele andere gute Versicherer!

Im Bereich Krankenzusatzversicherung sind die Angebote angelehnt an die vor kurzem im Namen ERGO aufgegangene Karstadt-Quelle-Versicherung, welche ganz akzeptable Angebote hatte. Dennoch waren/sind diese kein Hexenwerk sondern marktüblich.
Versichern und Vorsorgen sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich hier!! Ohne Gewinnerzielungsabsicht. Alle Infos sind privat und unverbindlich - Dennoch freue ich mich auf persönliche Anfragen - Ich helfe gerne!
Jabberwocky
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Krankenzusatzversicherung von Ergo, welche guten Angebote., Sonstige Krankenversicherungen Forum

• Tags
  • erfahrungen mit ergodirekt krankenhauszusatzversicherung, ergo direkt zahnversicherung forum,