Krankenzusatzversicherung, worauf muss ich achten?

« Kombinierte Zusatzversicherung    •    Enge Zusammenarbeit bei Krankenzusatzversicherung »

Krankenzusatzversicherung, worauf muss ich achten?

Beitragvon Luisa » 18.09.2010, 17:29

Worauf muss ich bei einer Krankenzusatzversicherung alles achten?
Ich wollte nächste Jahr eine Krankenzusatzversicherung abschließen. Es gibt sehr viele Versicherungen und ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus. Gibt es spezielle Kriterien auf die ich unbedingt achten muss?
Luisa
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Fa.Hansen » 09.10.2010, 14:32

Hallo, man sollte dringend auf das Kleingedruckte in einer Krankenzusatzversicherung achten. Es muss enthalten sein, dass die Zusatzversicherung auch ärztliche Behandlungen übernimmt, die den Höchstsatz der Gebührenordnung überschritten haben. Welche Kosten werden erstattet, wenn man in ein anderes, sogar bei weitem teureres Krankenhaus eingeliefert wird, als es vorgesehen war. Weiterhin sollte ein Ersatzkrankenhaustagegeld erstattet werden, wenn man auf das Einzelzimmer verzichtet und stattdessen in einem Mehrbettzimmer untergebracht wird und sich nicht vom Chefarzt persönlich behandeln lässt. Wie es bei ambulanten Operationen aussieht, ob man dort eine Kostenerstattung erhält. Das sind viele wichtige Dinge auf die man unbedingt achten sollte, denn preisgünstige Krankenzusatzversicherungen bieten dieses nicht an, weil sie Kosten sparen wollen um den Kunden solch niedrigen Tarife anbieten zu können.
Fa.Hansen
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Päule » 22.06.2011, 22:27

Hallo Luisa,