Kulanz(BKK) !?!?!

« AOK Plus Wechsel    •    Arbeitsbefreiung für ambulante Badekur »

Kulanz(BKK) !?!?!

Beitragvon Langhaar » 24.06.2011, 14:58

Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum und ich habe mich angemeldet,weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich war bis zum 03.03.11 familienversichert,da ich am 03.03.11, 23 wurde.
Daraufhin hat mir die BKK einen Brief geschickt,wo sie mich gefragt haben ob ich mich nicht freiwillig versichern will und ich das noch bis zum 02.06.11 machen sollte,damit sie mich quasi natlos weiter versichern können.
Ich habe dann auch das Formular,was sie mir geschickt haben ausgefüllt und reingeschrieben, das ich 400 Euro im monat verdiene,da ich bei Sky arbeite (ich habe auch einen Vertrag).
Daraufhin hat die BKK mir einen Antwortbrief geschrieben,wo sie schreiben,das ich jetzt 145,00 Euro im Monat für meine Kranken und Pflegeversichernung zahlen soll,was ja auch ok ist,bloß dann schreiben sie weiter, dass ich ihnen den Gesamtbetrag vom 03.03.11 bis zum 30.06.11 (575,65 Euro) nachzahlen soll,was ich mir aber nicht leisten kann.
Geht das mit rechten Dingen, oder wollen die mich quasi übern Tisch ziehen. :?

Mit freundlichen Grüßen
Langhaar
Langhaar
Unterversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 25.06.2011, 23:16

Hallo,

die Forderung von der BKK ist richtig, denn wir haben in Deutschland eine Pflichtversicherung.

Aber Du kannst dort einmal anrufen, ihnen Deine Situation schildern, und bitten die Nachzahlung in Raten zu bezahlen.

Gruß
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Ramirez » 01.07.2011, 19:52

Hi Langhaar,

ich glaube nicht einmal, dass die Versicherungsbeiträge von März bis Mai etwas mit deinem 400 € Job zu tun haben. Wenn du freiwillig verischert bist bei der BKK, dann musst du natürlich auch die entsprechenden Beiträge dafür bezahlen, und zwar unabhängig vom Einkommen. Insofern wirst du um die Zahlung der Beiträge nicht umhin kommen. Aber wie Phantom schon schreibt, ist die BKK vielleicht kulant und kommt dir mit einer Ratenzahlungsvereinbarung entgegen.

BG

Ramirez
Ramirez
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon falko » 29.07.2011, 16:43

Hallo Langhaar,

hast du schon etwas neues erfahren? Mir ging das nämlich ganz ähnlich und ich habe einfach bezahlt. Mich würde aber nun doch interessieren in wie weit die BKK bereit ist auch auf die Versichterten zuzugehen.

LG,
Falko
falko
Moderat Versichert ;-)