KZV für gesundheitliche Probleme der Augen, gibt es das?

« Sichere Verträge bei Karstadt- Quelle?    •    Sterbegeld Vorsorge »

KZV für gesundheitliche Probleme der Augen, gibt es das?

Beitragvon SebastianH » 31.05.2010, 17:32

Hallo

Die gesetzlichen Kassen zahlen ja nur bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren, Zuschüsse zu Sehhilfen. Das es Brillenversicherungen gibt, ist mir bekannt und ich selber besitze auch eine. Nun ist es aber so, dass es in meiner Familie vermehrt zu Erkrankungen der Augen kam, dessen Behandlungen sehr aufwändig sind. Die Vorsorgeuntersuchungen werden von meiner Kasse nur bei einem positiven ( also kranken ) Untersuchungsergebnis erstattet.
Nun würde ich gerne wissen, ob es nicht auch eine Krankenzusatzversicherung gibt, die genau diese Untersuchungen incl Behandlungen mit abdeckt. Hat da jemand die eine oder andere Erfahrung gemacht? Ich würde mich sehr freuen, wenn diese dann mit mir geteilt würde.
Danke
SebastianH
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hans » 01.06.2010, 15:43

Hallo Sebastian.
Es gibt eine solche Zusatzversicherung. Ein Anbieter dafür ist zum Beispiel die Ergo-direkt Versicherung. Bei ihr gibt es die Augen-Vorsorge. Ihre Leistungen reichen von einem Kostenzuschuss bei Vorsorgeuntersuchungen für zum Beispiel dem Glaukom von bis zu 100 Euro per Jahr, über einem Zuschuss zu Sehhilfen bis hin zu einem Zuschuss bei Laseroperationen oder gar einer finanziellen Unterstützung für Umbauten oder Lehrgänge, wenn in Folge eines Unfalls das Augenlicht komplett erlischt. Zusätzlich gilt diese Versicherung Weltweit und der Beitrag wird monatlich fällig und liegt um die 10 Euro.
Wenn also Vorerkrankungen im Augenbereich vorliegen, wäre dieses eine so denke ich gute Sache.
Gruß
Hans
Hans
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für KZV für gesundheitliche Probleme der Augen, gibt es das?, Sonstige Krankenversicherungen Forum