Lebensversicherung bei der VKH – welche Tarife gibt es dort?

« Lebensversicherung – Was bedeutet Abkürzungsversicherung?    •    Englische Versicherung – die neueste Form der Absicherung? »

Lebensversicherung bei der VKH – welche Tarife gibt es dort?

Beitragvon Marion » 02.08.2010, 15:46

Hallo
Ich möchte gerne eine Lebensversicherung abschließen und habe bisher in diesem Zusammenhand recht oft den Namen VKH gehört. Nun würde ich gerne etwas mehr darüber erfahren und hoffe auf ein paar Informationen hier aus dem Forum. Da ich weiß, da viele Tarife eng mit dem Alter zusammen hängen, sollte an eine Frau um die 40 gedacht werden.
Gruß und danke schon einmal im Voraus
Marion
Marion
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon SebastianH » 02.08.2010, 16:24

Hallo Marion
Die VKH, also die Versorgungskasse Hochst, bietet für ihre Mitglieder unter anderm eine sehr gute Lebensversicherung an, die bis zu einer Versicherungssumme von 8000 Euro abgeschlossen werden kann. Die Laufzeiten können je nach Wunsch auf 15, 20 oder sogar 30 Jahre hin gewählt werden oder direkt bis zu einem Auszahlungsalter von 65 oder auch 85 Jahren. Aufgrund der langen Laufzeiten sind die monatlichen Belastungen recht gering und liegen bei der Altersstufe, die Sie angegeben haben, bei ungefähr 24 Euro monatlich, wenn sie eine Versicherungssumme in Höhe von 8000 Euro wählen und diese Summe im 66. Lebensjahr ausgezahlt wird.
Lieben Gruß
Sebastian
SebastianH
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon DeniseH. » 02.08.2010, 16:30

Hi,
das ist ja echt günstig, und daher für mich auch sehr interessant. Ab welchem Alter kann man denn bei der VKH eine Lebensversicherung abschließen? Ich bin nun Azubine und würde so langsam gerne meine Zukunft mit absichern, aber halt ohne enorm hohe Beträge, die ich mir zur Zeit noch nicht leisten kann. Wie sähen denn die monatlichen Beiträge aus für eine Frau Mitte 20 , gerne wenn auch vorhanden mit einer Unfallversicherung und mit der Versicherungssumme von 4000 und 8000 Euro bei einer Laufzeit von 20 Jahren?
Es wäre sehr schön wenn ich da eventuell ein paar Zahlen bekommen könnte.
Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht
Denise
DeniseH.
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon SebastianH » 02.08.2010, 16:34

Tach,
Also bei den von Ihnen angegebenen Fakten liegt der monatliche Beitrag bei ungefähr 30 Euro für 8000 Euro Versicherungssumme und bei einer Versicherungssumme von 4000 Euro wären es dann rund 15 Euro per Monat mit eingeschlossener Unfallversicherung. Wenn Sie diese nicht mit einbeziehen wollen, würden Sie rund 1 Euro per Monat weniger zahlen. Aufgrund dieses nun wirklich mehr als geringen Unterschiedes würde ich in diesem Fall dazu raten, die Unfallversicherung mit einzubeziehen.
Gruß
Sebastian
SebastianH
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Lebensversicherung bei der VKH – welche Tarife gibt es dort?, Kapitallebensversicherung Forum