lebensversicherung beleihen

« Wie kriege ich Kredit von der Versicherung?    •    Lohnt Rückkauf bei Lebensversicherungen? »

lebensversicherung beleihen

Beitragvon Alpha » 22.03.2010, 18:53

Hallo, meine Eltern sind derzeit in einer misslichen Lage und ich kann denen leider auch nicht weiter helfen. Mein Vater hat eine gute Lebensversicherung und bevor sie ihr Haus versteigern wollen, spielen Sie mit dem Gedanken die Lebensversicherung zu beleihen. Kann mir vielleicht von euch jemand sagen, ob sich das lohnt, oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte? Danke euch!
Alpha
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon bluespirit » 25.03.2010, 16:30

Hallo also die Beleihung einer Lebensversicherung bietet grundlegende Vorteile, denn hier musst du nicht kündigen oder gewisse teile verkaufen und du hast trotzdem noch den Rundumschutz den eine Lebensversicherung braucht. Wesentlicher Vorteil ist, dass du dann keine Beiträge mehr zahlen brauchst, sondern für die Beleihung noch Geld bekommst. Und wenn du die Versicherung wieder voll aufnehmen möchtest, dann geht das ohne Probleme. Also kann zusammenfassend gesagt werden, dass die Beleihung einer Lebensversicherung immer die bessere Alternative ist und sich auszahlt. Hier kannst du keine Fehler machen, aber du solltest unbedingt den Markt beobachten und die Anbieter vergleichen. Ich hoffe der Rat hilft!
bluespirit
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon peter45 » 06.04.2010, 22:32

Hallo, ich schließe mich meinem Vorredner an. Im Prinzip gibt jede Versicherung Policendarlehen, aber mitunter beleihen Sie nicht den kompletten Rückkaufswert (nur 80%) oder beleihen keine beitragsfreihen Policen. Auch die Kosten sollte man beachten, also den effektiven Jahreszins. Es gibt aber auch unabhängige Anbieter die alle Policen aller Gesellschaften beleihen, die auch recht günstig sind. Mit unter kann man da sparen.
Ich hab mal gesucht. Hier ist einer: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
So wie ich das da lese kann man das Darlehen auch jederzeit ohne Vorfälligkeitsentschädigung zurückzahlen. Das klingt eigentlich ganz gut, da kann man immer wieder raus.

Ich hoffe das hilft.
Gruß Peter
peter45
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für lebensversicherung beleihen, Kapitallebensversicherung Forum