lebensversicherung ohne gesundheitsprüfung

« Krankheit melden    •    LV – Unterschied zwischen der britischen und der deutschen? »

lebensversicherung ohne gesundheitsprüfung

Beitragvon Monsum » 22.03.2010, 18:33

Hallo, ich bin chronisch krank und das hat es bisher schwierig gemacht eine Lebensversicherung abzuschließen. Die meisten Versicherungen haben einen immens langen Fragenkatalog und meist steht meine Krankheit mit ganz oben. Nun hab ich aber in Erfahrung gebracht, dass es auch Lebensversicherungen ohne Gesundheitsprüfung gibt. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Versicherungen das anbieten und was ich im Besonderen beachten muss? Danke!
Monsum
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon phönix » 25.03.2010, 16:08

Hallo also ich hab da auch noch keine Erfahrungen gemacht, aber ein sehr guter Bekannter hatte auch Probleme durch seine Krankheit eine gute Versicherung zu finden. Er hat ewig im Internet gesucht und hat auch verschiedene Anbieter gefunden, die die Versicherungen ohne Gesundheitschecks anbieten. Hier solltest du aber vorsichtig sein, denn nicht alle Anbieter sind seriös, denn manche sagen zwar ohne Gesundheitsprüfung, aber hinterrücks fragen sie sich bei verschiedenen Ärzten durch oder die Beiträge sind ziemlich hoch. Am besten du machst im Vorfeld einen Vergleich von den Agenturen, die das anbieten und informierst dich gründlich, damit fährt man immer am besten. Viel Glück!
phönix
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hartmut Schneider » 06.06.2010, 15:31

Hallo,

es gibt eine besondere Form einer Rentenversicherung, die einen Todesfallschutz bis 60.000 EUR als Zusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung beinhaltet. Bei Interesse gibt es nähere Informationen zu diesem Thema bei Vereinbarung eines Termins zur Onlineberatung auf meiner Website.
Hartmut Schneider

Alles rund um Versicherungen, Altersvorsorge und Berufsschutz, mit persönlicher Online-Beratung. Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Hartmut Schneider
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für lebensversicherung ohne gesundheitsprüfung, Risikolebensversicherung Forum