von Jabberwocky » 16.07.2010, 23:53
Guten Tag.
Hier ist jedoch unbedingt noch zu erwähnen, dass solche Versicherungen mit Vorsicht zu genießen sind. Fast kein Versicherer der solche Versicherungen in der Vergangenheit angeboten hat, konnte die Zinsrechnungen halten. Dies hatte dann zur Folge, dass eine vorzeitige Auszahlung nicht möglich war. Sicherlich war es in einigen Fällen möglich. Dennoch kann man zu künftige Wertentwicklungen nur schwer Einschätzungen treffen. Somit ist auch eine vorzeitige Auszahlung in keinster Weise sicher. Im übrigen sind solche Arten von Versicherungen in der heutigen Zeit nicht mehr das Aktuellste am Markt. Gemacht wurde sowas in der Vergangenheit vorallem um hohe Versicherungssummen zu erreichen um z. B. eine Berufsunfähigkeitsrente mit einzuschließen, deren Höhe von der Versicherungssumme der Hauptversicherung abhängig war.
Versichern und Vorsorgen sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich hier!! Ohne Gewinnerzielungsabsicht. Alle Infos sind privat und unverbindlich - Dennoch freue ich mich auf persönliche Anfragen - Ich helfe gerne!