lebensversicherungsverkauf

« Beiträge zurück von der Lebensversicherung?    •    fondsgebundene lebensversicherung test »

lebensversicherungsverkauf

Beitragvon gruenschnabel » 22.03.2010, 16:27

Hallo zusammen, ich habe eine Lebensversicherung, in die ich bestimmt schon 10 Jahre einzahle. Nun bin ich aber arbeitslos geworden und darf die Lebensversicherung nicht mehr besitzen. Wer kennt sich mit dem Verkauf von Lebensversicherungen aus oder wer hat da schon seine eigenen Erfahrungen gesammelt? Vielleicht habt ihr auch einige Tipps für mich, was ich bei dem Lebensversicherungsverkauf beachten muss?
gruenschnabel
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jürgen28 » 23.03.2010, 18:31

Hallo, ja eine Lebensversicherung zu verkaufen ist auf jeden Fall rentabler als sie zu kündigen. Hier kommt es meist darauf an, wie hoch die Versicherungssumme ist und wie lange du schon eingezahlt hast. danach wird dann der Kaufpreis bestimmt. Du kannst auch bei verschiedenen Anbietern im Internet prüfen wie viel deine Lebensversicherung Wert ist. Was aber auch eine Alternative wäre, ist die Beleihung, denn so kannst du die Versicherung immer wieder zurück holen. Ich hab da leider auch noch nicht so die Erfahrung gemacht, aber mein Freund hat seine Versicherung verkauft und es hat sich gelohnt. Mach am besten den Test.
Jürgen28
Moderat Versichert ;-)