Leistungsvergleich privater Krankenversicherung

« Wo finde ich den Testsieger der privaten Krankenversicherung    •    Kostenerstattung für psychotherapie »

Leistungsvergleich privater Krankenversicherung

Beitragvon Robin » 16.09.2010, 20:08

Der Leistungsvergleich der privaten Krankenversicherungen ist eine ziemlich schwierige Aufgabe, da in der Regel "nicht gleiche" Tarife verglichen werden müssen. Aber wieso ist das so? Ich blick da nicht durch! Danke
Robin
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Fa.Hansen » 09.10.2010, 12:37

Eine Gleichstellung sie aus mehreren Tarifen erfolgt, ist nicht möglich, da bei der Auswahl eines Tarifes eine einheitliche Deckung nicht machbar ist. Eine private Krankenversicherung sollte ja für das restliche leben sein. Und deshalb sollte sie alle Anforderungen eines stabilen Beitrages erfüllen. Die Bewertungen und auch die Beurteilungen der Berichte der Kennzahlen der einzelnen Gesellschaften haben eine enorme Wichtigkeit. Aber auch die Seriosität einer Gesellschaft ist zwingend erforderlich. Alle Dinge die eine schnelle und einwandfreie Abwicklung der Leistungen mit sich bringen sind wichtig. Zum guten Service gehört auch die Beantwortung von Fragen. Sollte man einmal erkranken ist die Vermittlung an einen Spezialisten von Nutzen. Schönen Abend wünsche ich.
Fa.Hansen
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Leistungsvergleich privater Krankenversicherung, Private Krankenversicherung Forum