Lohnt sich eine Hundehaftpflicht- Versicherung?

« Fahrradsturz d. Schreck v. Hund – Fall für Tierhaftpflicht ?    •    Hundehaftpflicht »

Lohnt sich eine Hundehaftpflicht- Versicherung?

Beitragvon Christiane » 29.03.2010, 20:12

Hallo,

Unser Hund ist erst ein paar Monate alt und schon sehr lebhaft. Lohnt es sich da vielleicht, eine Hundehaftpflichtversicherung abzuschließen?

Liebe Grüße Christiane
Christiane
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Udo » 30.03.2010, 09:48

Hallo,

das würde ich Ihnen auf jeden fall empfehlen. Denn Ihr Hund braucht nur einmal auf die Straße zu laufen und einen Autounfall verursachen. Da können die sach- und Personenschäden ganz schnell in ziemliche Höhen klettern. Als Deckungssumme würde ich einen Betrag von zwei Millionen festlegen. Übrigens lohnt sich bei einer Hundehaftpflicht ein Prämienvergleich, denn es gibt Preisunterschiede bei den Anbietern von bis zu 300 Prozent.

LG Udo :)
Udo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Madita » 29.06.2010, 08:48

Hallo Christiane,
du solltest auf jeden Fall eine Haftpflichtversicherung für deinen Hund abschließen, die ist nicht nur zu empfehlen sondern sehr wichtig. Verursacht dein Hund einen Schaden bzw fügt er jemandem einen Schaden zu, so musst du dafür aufkommen. Ich denke ohne Versicherung wärst du da wirklich aufgeschmissen! Mein Tipp wäre, schau dir vorher ein paar Vergleichsrechner an [zb den auf 321versicherung] und stelle Preis und Leistung der einzelnen Anbieter gegenüber..so hast du einen guten Überblick und hast bestimmt keine Schwierigkeiten ein gutes Angebot zu finden. Schöne Grüße!
Madita
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Lohnt sich eine Hundehaftpflicht- Versicherung?, Hundehaftpflicht Forum