Mallorca-Police – Zusatzversicherung innerhalb der KFZ ?

« Welcher Schaden wird bezahlt?    •    Wie die KFZ-Versicherung des Unfallgegners erfahren? »

Mallorca-Police – Zusatzversicherung innerhalb der KFZ ?

Beitragvon Robin » 24.06.2010, 10:26

Hallo,
ich habe mir gerade ein neues Auto gekauft und bei Abschluss der KFZ-Versicherung ist mir innerhalb der Unterlagen das Wort Mallorca-Police aufgefallen.
Da ich diesen Sommer meinen Urlaub auf Mallorca verbringen möchte, würde ich gerne wissen, was damit gemeint ist, denn ich plane nicht meinen Wagen mit zu nehmen.
Gruß und Danke Robin

Hallo Robin
Robin
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Chris » 24.06.2010, 10:42

Hallo Robin
Bei der Mallorca-Police handelt es sich um eine zusätzlich wählbare und auch abschließbare Versicherung für Mietwagen im Ausland. Je nach Versicherer kann dies für nur einen Monat bis hin zu einer Jahresversicherung geschehen. Hintergrund dafür ist, das in jedem Land andere gesetzliche Mindestsummen Sach- und Personenschäden gelten. Wenn ein Schaden erfolgt und die Schadenssumme höher ist, als die vom Mietwagenunternehmen, muss der Fahrer die Differenz aus eigener Tasche zahlen. Die Mallorca-Police fängt dieses auf. Fragen Sie ihre KFZ-Versicherung nach einem Angebot, evt kann dies auch in Kombination mit der schon bestehenden gebracht werden.
Gruß Chris.
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Sanne » 24.06.2010, 10:47

Hallo.
Ich plane meinen Urlaub auch für diesen Sommer auf Malle und würde mir wie auch Robin schon dort gerne einen Wagen mieten um Land und Leute kennen zu lernen. Wenn ich das aber so lese mit der Versicherung , dann bekomme ich schon etwas Sorge, denn ich habe hier in Deutschland kein eigenes Auto und kann daher diese Police nicht an eine bestehende ankoppelt. Wie kann ich mich im Falle eines Schadensfalls mit dem Mietwagen so absichern, das ich ruhigen Gewissens verreisen kann?
Gruß und danke sagt Sanne
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Chris » 24.06.2010, 10:52

Hi Sanne,
Wenn Sie kein auf sich zugelassenes Auto in Deutschland haben, können Sie eine sogenannte Traveller-Police abschließen, dies ist bei den meisten Automobilclubs möglich. Diese fungiert als zusätzliche Autohaftpflichtversicherung weltweit. Allerdings sind über diese nur Sie und ihr mitreisender Partner versichert. Genau Informationen dazu geben die Automobilclubs sicher gerne
Gruß Chris
Chris
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Mallorca-Police – Zusatzversicherung innerhalb der KFZ ?, Kfz-Versicherung Forum