MediNatura von der Gothaer

« Heilpraktikerversicherung der Continentale CEB-PLUS    •    Vorteile der Krankenhaus-Zusatzversicherung der ARAG nach Ta »

MediNatura von der Gothaer

Beitragvon Jamila » 05.10.2010, 08:52

Hallo, ich bin jemand der lieber zum Heilpraktiker geht und auf Alternative Behandlungsmethoden als zum Schulmediziner. Da der Besuch beim Heilpraktiker ja nicht übernommen wird, möchte ich jetzt eine Zusatzversicherung abschließen und bin bei meiner Suche auf die MediNatura gestoßen. Kennt die hier vielleicht schon jemand?
Jamila
Unterversichert ;-)

Beitragvon Rosmarie » 21.10.2010, 10:58

Hi,
ja, wenn du eher auf den Heilpraktiker zählst, als auf die Schulmedizin ist eine Heilpraktiker Zusatzversicherung mal nicht verkehrt. Also im Grundpaket der MediNatura ist die Übernahme der Kosten für die Heilbehandlungen beim Heilpraktiker und Ärzte die im Hufelandverzeichnis stehen. Außerdem sind die Kosten für verordneten Medikamente mit abgedeckt, was ich persönlich immer wichtig finde. Bis zu 2000,- € im Jahr werden erstattet. Das ist erstmal das Grundpaket. Dazu kannst du aber natürlich noch weitere Optionen zubuchen, z. B. für stationäre Behandlungen, weil das ist im Grundtarif nicht mit inbegriffen. Lass dir doch einfach mal ein Angebot erstellen. Lieben Gruß
Rosmarie
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 19.12.2010, 21:45

Die Leistungen sind allerdings gedeckelt auf 500 bzw. 1000 € im 1. und 2. Vers.jahr.
Die Gothaer behält sich allerdings auch für Bestandskunden vor, falls die Gebüh oder das
Hufelandverzeichnis angepasst werden. das kann auch zum Nachteil der VP geschehen.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für MediNatura von der Gothaer, Krankenzusatzversicherung Forum