Mehrbelastung ausrechnen lassen

« Schutzbrief oder Mobilclub?    •    Zahlt die KFZ Versicherung? »

Mehrbelastung ausrechnen lassen

Beitragvon Melanie » 03.03.2010, 13:13

Hallo,
bei einem kleinen Bagatellschaden, wäre es denn sinnvoll die Folgen der Schadensregulierung bereits im Vorfeld ausrechnen zu lassen. Bzw. wo kann man so etwas im Internet durchführen lassen?

Liebe Grüße :wink:
Melanie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon arne » 03.03.2010, 13:42

Leider weiß ich nicht, wo du das im Internet ausrechen kannst, ist ja auch zu spezifisch finde ich oder bist du ein Experte im Erkennen der Mängel?

Ich würde da eher in die Werkstatt meines Vertrauens fahren und mir eine Kostenaufstellung erstellen lassen. Die kostet meist auch nichts und ist bestimmt auch effizienter als eine aus dem Internet, findest du nicht?
arne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Udo » 03.03.2010, 20:04

Hallo,

natürlich ist es sinnvoll die Folgen der Schadensregulierung vorher zu berechnen. Dies geht zum Beispiel mit dem Internetrechner von Finanztest. Auch die eigene Versicherung ermittelt auf Wunsch meist die Kosten.
Bei kleinen Beträgen unter 500 Euro ist es praktisch immer vorteilhafter, der Versicherung nach der Regulierung das Geld zu erstatten. Die Rückstufung ist oft noch zu stoppen, wenn man der Versicherung die Kosten innerhalb eines halben Jahres zurückzahlt.
Ist der Schaden zu hoch, um ihn selbst zu zahlen, lässt sich ein Rabattverlust kaum vermeiden. Dann sollten Sie prüfen, ob sich der Wechsel zu einer billigeren Versicherung lohnt. Der ist nach jedem Unfall möglich.

LG
Udo
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Mehrbelastung ausrechnen lassen, Kfz-Versicherung Forum