Mietrechtsschutz? Welche Versicherung ist gut?

« Schaden wird nicht behoben, was tun ohne Versicherung?    •    Greift die Mietrechtsschutz sofort nach Vertragsabschluss? »

Mietrechtsschutz? Welche Versicherung ist gut?

Beitragvon Sascha » 04.05.2010, 08:22

Hi,
da ich gerade großen Ärger mit meinem Ex-Vermieter hatte, möchte ich nun eine Mietrechtsschutz-Versicherung abschließen. Bin mir aber bei der großen Auswahl nicht sicher welche gut ist und würde mir gerne einige Vorschläge und Erfahrungen hier holen.
Danke
Sascha
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon billy » 04.05.2010, 09:18

Hallo Sascha, da du schon Ärger mit deinem Vermieter hast nutzt dir der Abschluß einer Rechtschutzversicherung für den aktuellen streitfall nichts mehr. Aber für die Zukunft kann ich z.b. die Örag empfehlen.
billy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Frank » 05.05.2010, 08:33

Hallo Sascha.
Die Auswahl der Versicherungen ist wirklich groß und ebenso groß sind auch die Leistungs- und Preisunterschiede. Ich bin bei der DA Direkt Rechtsschutsversichert und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Ich würde Ihnen aber dazu raten, dass Sie sich Angebote von mehreren Versicherungen einholen und dann vergleichen.
LG
Frank
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Mietrechtsschutz? Welche Versicherung ist gut?, Mietrechtsschutz Forum