Mini Hund versichern? Ist die AXA als Hundehaftpflicht ok?

« AGILA Hundehaftpflicht für Listenhunde    •    Agila Hundeversicherung, wer kennt Preise? »

Mini Hund versichern? Ist die AXA als Hundehaftpflicht ok?

Beitragvon Susi Sonnenblume » 23.11.2010, 11:39

Wir möchten uns einen kleinen Hund holen es sollte sein Kleinspitz sein. Diese Hunde sind ja nun wirklich mini die Schulterhöhe beträgt bis maximal 29 cm und sie können bis zu 5 kg wiegen. Muss ich solch einen kleinen Hund mit einer Hundehaftpflicht versichern? Da kann doch nix passieren oder? Meine Schwester meint doch Hund ist Hund und sie hat ihren bei der AXA versichert.
Susi Sonnenblume
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.11.2010, 12:09

Hallo Susi,
müssen nicht, aber sinnvoll ist es schon. Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, halte ich die Allianz für überteuert, von den Bedingungen her allerdings in Ordnung.
Versichert sein sollten Mietsachschäden, das Hüten durch fremde Personen, ungewollter Deckakt, Auslandsaufenthalte, und, falls beabsichtigt, die Teilnahme an Veranstaltungen (z.B. Hundeschauen). Alternativ zur Allianz gibt es u.a. die NV-Versicherung, Haftpflichtkasse Darmstadt oder die AXA. Erfüllen alle die o.g. Voraussetzungen und sind wesentlich beitragsfreundlicher.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Tanja1978 » 23.11.2010, 12:39

Hi, also deine Schwester hat recht Hund ist Hund. Stell dir mal vor, dein kleiner Hund beißt ein kleines Kind. Oder er reißt sich von der Leine und rennt auf die Straße und ein Autounfall entsteht. Du musst den gesamten Schaden zahlen, Blechschaden, Menschenschaden, Arbeitsausfall usw. Du wirst Dir Dein ganzes Leben vorwürfe machen. Also versichere den Hund, egal wie klein er ist. Es gibt viele Anbieter in dem Bereich du kannst unter Links sind nur für registrierte User sichtbar. vergleichen und die Beste für dich aussuchen.
Tanja1978
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Mini Hund versichern? Ist die AXA als Hundehaftpflicht ok?, Hundehaftpflicht Forum