Minijobrente – zusätzliche Zahlungen in eine private Kasse?

« Riestervertrag auch als Hausfrau?    •    Private Rentenversicherung für Tagesmutter, gibt es Zuschüss »

Minijobrente – zusätzliche Zahlungen in eine private Kasse?

Beitragvon Marion » 25.06.2010, 14:12

Hallo
Durch Zufall bin ich über einen Bericht über die sogenannte Minijobrente gestoßen. Ich selber jobbe seit Jahren in einem Unternehmen auf 400 € Basis und da ich ja dort in sofern keine Rentenanwartschaften erwirtschafte wäre das doch etwas gutes. Kann mir jemand etwas mehr darüber sagen und auch wo ich diese Minijobrente bekommen bzw abschließen kann?
Vielen Dank
Marion
Marion
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 25.06.2010, 14:15

Hallo,
Das mit der Minijobrente ist, so finde ich, eine sehr schöne und angenehme Variante. Erst recht unter dem Aspekt, dass es immer mehr Minijobs gibt, die oftmals über viele Jahre hinweg ausgeführt werden.
Bei der Minijobrente, arbeitet der Arbeitnehmer eine vorher besprochene Anzahl an Stunden mehr in der Woche, und der Verdienst aus dieser Mehrarbeit wird vom Arbeitgeber direkt in die vorab Abgeschlossene Versorgungskasse gezahlt. Diese arbeitet direkt mit der Versorgungseinrichtung für Beschäftigte mit geringen Einkommen e.V. zusammen, die auch unter dem Namen minijobrente.de erreichbar ist.
Als Kooperationspartner der Minijobrente, stehen unter anderem die GOTHAER Versicherung und die R & V Versicherung zur Auswahl.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht
Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Minijobrente – zusätzliche Zahlungen in eine private Kasse?, Rentenversicherung Forum