Mobiler Friseur-brauche ich eine Betriebshaftpflicht?

« Wann kann ich eine Betriebshaftpflicht kündigen?    •    Berufshaftpflicht für Anwälte »

Mobiler Friseur-brauche ich eine Betriebshaftpflicht?

Beitragvon Jolina » 14.03.2011, 15:26

Hallo, ich mache gerade meine Friseumeisterin und möchte mich spätestens im Sommer mit einem Mobilen- Friseustudio selbstständig machen. Jetzt bin ich noch etwas genervt von dem ganzen Prüfungsstreß aber mein Vater denkt schon wieder um alle Ecken ;-)!Er meint ich würde auf jeden Fall eine Betriebshaftpflicht benötigen-aber brauche ich das auch wenn ich die meiste Zeit nur alleine im Auto bin?Kann mir da jemand einen Rat geben?
Jolina
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 14.03.2011, 16:57

Hallo Jolina, dein Vater hat schon Recht und manchmal sollte man auch auf seine Eltern hören :)
Stell dir vor, du bist bei einem Kunden und schneidest dem ein halbes Ohr ab (ich übertreibe bewusst), wer kommt für den Schaden auf? Könnten auch kleinere Dinge sein wie z.B. du schmeisst bei deinem Kunden etwas runter, wer bezahlt das?
Die Betriebshaftpflicht ersetzt unter anderem diese Schäden. LG Hunterlord
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 16.03.2011, 10:30

Guten Morgen Jolina,

wurde Ihnen der Klettersport etwa schon langweilig? Versuchen Sie es doch einmal mit einem Flohzirkus! Denn damit, Ihre Mitmenschen zu veräppeln haben Sie ja offensichtlich keinerlei Probleme.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 16.03.2011, 15:02

Angehende Friseurmeisterin mit einem Faible für den Klettersport... Nich schlecht ;)

Trotzdem will ich mal so tun, als wäre die Frage ernst gemeint. Vielleicht fragt sich das ja wirklich jemand und liest sich daraufhin das hier durch.

Wenn du dich als "Rasende Friseuse" selbständig machen willst, brauchst du, wie mein Vorredner schon sagte, auf jeden Fall eine Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Du musst ja nichtmal ins Ohr schneiden. Es würde schon reichen, wenn du mit der Haarfarbe Mist bauen würdest und die Kundin bzw. der Kunde statt schwarzen nun grüne Haare hätte.

Wie gesagt: Wenn du dich selbständig machst als "Rasende Friseuse", besorg dir eine Betriebshaftpflicht.

Viele Grüße
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon mario » 16.03.2011, 20:00

...soweit ich sehen konnte ist das mit dem Klettern nur bei einer Freundin als Aushilfe gedacht-kann da jemand nicht richtig lesen?Also ich kann Dir auch nur zu einer Betriebshaftpflicht raten. Denn wie schon mein Vorredner beschrieben hat, ist so ein kleiner ´´haariger Unfall´´ für manch eine Frau schon ein Weltuntergang. Denke Du soltest Dir mal die AXA ansehen, hier hast Du einen sehr guten Tarif und auch die Leistung überzeugt. Viel Glück!
mario
Unterversichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 17.03.2011, 00:11

Guten Abend mario .. bzw. Zeus bzw. AXA bzw. Jolina bzw. Leck-Mich-Am-Arsch,

selbstverständlich durchschaust Du die Lebensgeschichten Deiner Pseudonyme wesentlich besser als ich. Aber gerne bedanke ich mich für die Klarstellung.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Mobiler Friseur-brauche ich eine Betriebshaftpflicht?, Betriebshaftpflicht Forum

• Tags
  • mobiler friseur,