Moin auch,brauche Gebäudeversicherung für Schreberg.?AXA?

« Wie macht man einen Gebäudeversicherungsvergleich?    •    Haus bald fertig!Gebäudevers. v.d. Provinzial? »

Moin auch,brauche Gebäudeversicherung für Schreberg.?AXA?

Beitragvon Thomas » 21.02.2011, 11:15

Moin, wollen uns eventuelllll einen kleinen Schebergarten zulegen. Meine Schwiegerelter haben einen und müssen diesen-altersbedingt-abgeben. Da ich die letzten Jahre mich immer schon mal um Rasen und beete gekümmert habe, haben sie mir diesen angeboten.Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich hierfür eine extra Gebäudeversicherung benötige? Ich glaube Schwiegereltern hatten keine-wissen sie aber auch nicht mehr und in den Versicherungsunterlagen finde ich nichts...Kann mir hier jemand helfen?Hat jemand Erfahrungen mit der AXA-Gebäudeversicherung?
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Melli » 23.02.2011, 09:27

Moin selber ;-), kann Dir nur soviel sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt eine Gebäuderversicherung für den Schrebergarten abzuschießen!Viele Vereine bieten den Mitgliedern eine Gebäudeversicherungs-Rahmenvertrag an-musst Dich mal schlau machen.Ansonsten kannst Du bei der AXA Gebäudeversicherung Deinen Scherbergarten sehr gut beraten-Hier kannst Du den Profi-Schutz Gebäude-Tarif in Anspruch nehmen! Der umfasst auch Schäden die durch Leitungswasser, Sturm und Hagel sowie Beschädigung druch Dritte-enstehen können. Den Beitrag kannst Du Dir online errechnen lassen-wird etwas teuer,als eine Gebäudeversicherung für einen permanenten Wohsitz-aber man kann ja immer mal wieder gute Konditionen raushandeln ;-)
Melli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 26.02.2011, 14:21

Thomas hat geschrieben:Moin, wollen uns eventuelllll einen kleinen Schebergarten zulegen. Meine Schwiegerelter haben einen und müssen diesen-altersbedingt-abgeben. Da ich die letzten Jahre mich immer schon mal um Rasen und beete gekümmert habe, haben sie mir diesen angeboten.Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich hierfür eine extra Gebäudeversicherung benötige? Ich glaube Schwiegereltern hatten keine-wissen sie aber auch nicht mehr und in den Versicherungsunterlagen finde ich nichts...Kann mir hier jemand helfen?Hat jemand Erfahrungen mit der AXA-Gebäudeversicherung?

ups... wer kommt auf solch eine Idee.

Also mein lieber Thomas (Robin) für einen Schrebergarten brauchste eine Pflanzenversicherung am besten von der HUK.
Die leisten nie, wenn das Pflänzchen im Schrebergarten durch Frost eingeht.

ne Gebäudeversicherung kannst einmal später in einigen Jahren bei der AXA abschließen, wenn de im Lotto gewonnen hast und dir ein kleines Hexenhäuschen gekauft hast.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Moin auch,brauche Gebäudeversicherung für Schreberg.?AXA?, Gebäudeversicherung Forum