Motorad-Zeit...neue Versicherung!Von der HUK?

« Wichtige Info    •    Suche Familienhaftpflicht!Sagt jemandem die DFV etwas? »

Motorad-Zeit...neue Versicherung!Von der HUK?

Beitragvon Robin » 15.02.2011, 21:47

Hey, jetzt ist es bald wieder soweit, wenn es auch noch nicht so aussieht ;-), die 5te Jahreszeit ist in den Startlöchern... Mein Motorad ist schon bereit und ich um so mehr. Bin sehr gut durch den TÜV gekommen und hoffe, dass das Wetter bald wärmer wird und wie gesagt, wir starten dürfen. Jetzt habe ich mal eine Frage, bin schon immer Teilkasko Versichert-nur hat meine bisherige Versicherung hat den Beitrag fast um 50 % erhöht, habe jetzt von der HUK24 gehört. Mein Kumpel ist seit Jahren dort versichert und sehr zufrieden. Hat auch jemand einen direkten Versicherungs-Beitrag?
Robin
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Motorad-Zeit...neue Versicherung!Von der HUK?

Beitragvon Thomas » 15.02.2011, 22:54

Bist wohl etwas in der Zeile verrutscht...egal,kann das auch sehr gut nachvollziehen-sind auch schon total heiß auf den April. Fahren bis Oktober eigentlich komplett durch und kommen auch mit den Beiträgen gut klar! Ich zahle für meine Kawasaki Teilkasko- Versicherung 35 Euro für die Saison. Die geht von April bis Oktober,wie Du bestimmt weißt! Der Tarif beinhaltet, einen 24 Stunden-Notruf, eine Deckungssumme bis 100 Mio. €, Schutzbrief für Unfall-und Pannenschutz und Schutz für Diebstahl. Also günstiger geht nicht,online gehen und beitrag berechnen lassen!Gute Fahrt...
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 17.02.2011, 13:39

Hy Thomas,

hast Dich wohl etwas vertan mit Deiner Antwort. Bei einem Motorrad genügt keine Teilkasko Versicherung.
Die Haftpflichtversicherung ist Pflicht in Deutschland.

Das tollste was Du geschrieben hast, der Tarif beinhaltet einen 24 Stunden Notruf.
Darf ich dann 24 Stunden lang mit den Leuten telefonieren :lol:

Aber was ich noch nicht verstanden habe, welcher Diebstahlschutz wird da geliefert ?
schwere Kette oder eine zusammenklappbare Garage.

Bis Bald
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Robin » 23.02.2011, 10:11

...sehr witzig-hoffe Du behältst Deine Komentare bald für Dich-wie Du es so groß angekündigt hast...kann sich ja nicht jeder so fantastisch auskennen wie der große Zeus...dann lieber mal eine Antwort sparen...
Dir,Thomas danke für Deine Antwort-Teilkasko als Zusatz ist eine super Option, werde ich mal anklicken und den Antrag mal ausfüllen!Gruß
Robin
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 26.02.2011, 14:12

Hallo Robin,

ist Dein Zweitname Thomas ?
Ach so Du schreibst mit Dir selbst.

na ja Du scheinst nicht viel zu tun zu haben, im richtigen Leben.

nö nö ik halt meine Klappe nit. :lol:
Zeus
Moderat Versichert ;-)