Motoradversicherung,gleiche wie beim Auto?DA-Direkt?

« Motorrad Versicherung    •    Auf was muss man bei ner Motorradversicherung achten? »

Motoradversicherung,gleiche wie beim Auto?DA-Direkt?

Beitragvon alois » 28.03.2011, 15:23

Habe mein Auto jetzt bei der DA-Direkt,würde mir jetzt auch gerne-nach 10 Jahren Pause- wieder ein Motorrad zulegen und ist es da Ratsam die gleiche Versicherung zu nehmen wie für das Auto?Kann man da bessere Konditionen rausholen-oder lohnt sich das nicht mehr?
alois
Unterversichert ;-)

Beitragvon klaus » 29.03.2011, 20:45

Kann ich dir nur zu raten,bei der DA-direkt kannst Du Dein Motorrad gleich als ``Zweitwagen´´ anmelden. Hier kannst Du dann bei einem sehr guten und günstigen Tarif einsteigen. Die Haftpflicht für Dein Moped deckt 100 Millionen Euro Pauschal für Personen-,Sach-und Vermögensschäden ab. Den Tarif einfach online berechnen lassen und schon kann die Fahrt los gehen ;-)
klaus
Unterversichert ;-)

Beitragvon Päule » 11.08.2011, 22:41

Hi Alois,

du kannst dein Motorrad zwar bei derselben Versicherung als Zweitfahrzeug anmelden, aber trotzdem lohnt sich auf jeden Fall ein Versicherungsvergleich, bevor man einen Vertrag abschließt. Es gibt so immense Preisunterschiede, dass unter Umständen manche Versicherungen in der Schadensfreiheitsklasse 0 geringere Beiträge erheben als andere mit dem Zweitwagenprozenten. Außerdem kann man mit vielen Verischerungen handeln. Vielleicht ist es sogar günstiger, wenn du auch mit dem Auto wechselst und dann beide Fahrzeuge bei einem anderen Versicherer versicherst. Nur musst du natürlich mit dem Versicherungswechsel für das Auto bis zum Ende des Jahres warten.

Gruß
Päule
Päule
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Motoradversicherung,gleiche wie beim Auto?DA-Direkt?, Motorradversicherung Forum