Motorrad Versicherung

« Wie wird eine Motorradversicherung berechnet?    •    Motoradversicherung,gleiche wie beim Auto?DA-Direkt? »

Motorrad Versicherung

Beitragvon Maria » 04.03.2010, 06:55

Mein Mann hat schon lange den Führerschein für ein Motorrad und hat natürlich auch eins....Jetzt meine Frage ich möchte auch den Motorrad Führerschein machen und das Motorrad meines Mannes fahren...Gibt es da Versicherungs technische Probleme???
Maria
Unterversichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Motorrad Versicherung

Beitragvon Heinz » 04.03.2010, 07:26

Ihr müßtet das auf jeden Fall eurer Versicherung melden....und diese wird dann gegebenen falls die Beiträge neu berechnen bzw. erhöhen....
Heinz
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.11.2010, 08:03

Maria, bist Du das wirklich :oops:
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Sabine75 » 12.06.2011, 09:51

Hallo Maria,

auf jeden Fall gibt es versicherungstechnische Probleme und auch führerscheintechnische. Ich weiß ja nicht, was für ein Motorrad dein Mann besitzt, aber für den Fall, dass du zunächst den Führerschein der Klasse A beschränkt erwirbst, darfst du zwei Jahre lang nur Motorräder mit höchstens 25 kW fahren (34 PS). Außerdem gibt es eine Gewichtsbeschränkung, so dass das Motorrad nöchstens 0,16 kW pro Kg haben darf. Evtl. müsste dein Mann also sein Motorrad drosseln lassen, falls es überhaupt möglich ist. Die Versicherung ist natürlich teurer, wenn ein Anfänger das Motorrad fährt. Das ist ähnlich, wie bei einer Versicherung für Autos.

LG

Sabine75
Sabine75
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 12.06.2011, 14:16

Hallo Sabine,

bisher ist mir ein Beitragsunterschied bei jungen Fahrern in der Kfz-Versicherung für Motorräder noch nicht bekannt.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Motorrad Versicherung, Motorradversicherung Forum