Motorradversicherung der Provinzial?

« Quad-welche Versicherung?    •    Wie wird eine Motorradversicherung berechnet? »

Motorradversicherung der Provinzial?

Beitragvon Chantal » 29.01.2011, 10:35

Bestanden!!! Endlich habe ich meinen Motorradführerschein bestanden und kann endlich losfahren. Wenn da nicht ein kleines Problem wäre, ich brauche noch eine gute Versicherung für mein Motorrad. Nur kurz zur info habe mir ne Bandit 1200 gekauft. Jetzt habe ich schon viele meiner Kumpels gefragt und die meisten sind bei der Provinzial versichert. Kennt hier jemand vielleicht ein paar Fakten und Vorteile diiser Versicherung? Wäre echt super.
Chantal
Unterversichert ;-)

Beitragvon studentus » 29.01.2011, 10:37

Wie man bekanntlich weiss schreibt der Gesetzgeber für die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung eine Mindestdeckung bei Personenschäden 7,5 Mio. Euro, bei Sachschäden 1 Mio. Euro und bei Vermögensschäden 50.000 Euro vor. Das reicht meistens bei schweren Unfällen gar nicht aus. Deshalb bietet dir die Provinzial mit der 100 Mio. Euro Pauschaldeckung Leistungen, welche weit über die gesetzlich geforderten Mindestdeckungssummen hinausgeht. Beitragsfrei mitversichert ist die Kfz-Umweltschadenversicherung. Das ist der Schutz vor öffentlich-rechtlichen Ansprüchen zur Beseitigung von Umweltschäden, die durch dein Motorrad infolge eines Unfalls oder einer Panne entstanden sein können. Also ich persönlich habe auch mein Motorrad bei der Provinzial versichert. Kann bis jetzt nicht klagen.
studentus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Kallemann » 06.06.2011, 15:37

Hi Chantal,

mit neuem Führerschein gleich eine Bandit 1200? Gibt es den Stufenführerschein nicht mehr für Motorradfahrer? Du solltest dich nicht nur danach richten, wo deine Bekannten versichert sind, denn die Kosten für die Motorradversicherung hängen von verschiedenen Faktoren ab und die sind bei deinen Bekannten bestimmt nicht alle gleich. Ich würde dir empfehlen, einen Versicherungsvergleich durchzuführen. Wenn du darin deine persönlichen Daten und die Daten es Motorrads eingibst, wirst du eine Auflistung mit den günstigsten Versicherungen erhalten.

BG

Kallemann
Kallemann
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Motorradversicherung der Provinzial?, Motorradversicherung Forum