Muss ich ein kleines Terrarium versichern?

« Versicherung für Großvögel-IAK?    •    Katzenkrankenversicherung-Alternative zu der Uelzener? »

Muss ich ein kleines Terrarium versichern?

Beitragvon Andrea » 19.03.2011, 19:39

Hallo auch, wollte mich nur mal kurz erkundigen, ob ich ein kleines Terrarium für Echsen extra Versichern oder reicht da die die normale Hausratversicherung aus, wenn man inkl. Glasbruch abschließt? habe zum beispiel bei der AXA gelesen, das diese ein Aquarium mit in ihrer einen Hausratversicherung hat-ist das nicht irgendwie gleich...
Andrea
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon chayeen » 20.03.2011, 10:00

Guten morgen,kann Dir hier die DEVK sehr empfehlen, die ist sehr gut und auch der Tarif ist angenehm. Du bist hier neben Deinem Terrarium auch noch gegen sämtliche Galsbrüche versichert. Auch fals Ihr Sonnenkollektoren bestizt sind diese hier mit versichert-das war für meine Eltern sehr ausschlaggebend.Den Tarif kannst Du Dir problemlos online errechnen lassen!Viel Spaß mit Euren neuen Familienmitgliedern.
chayeen
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 22.03.2011, 15:22

Andrea hat geschrieben:Hallo auch, wollte mich nur mal kurz erkundigen, ob ich ein kleines Terrarium für Echsen extra Versichern oder reicht da die die normale Hausratversicherung aus, wenn man inkl. Glasbruch abschließt? habe zum beispiel bei der AXA gelesen, das diese ein Aquarium mit in ihrer einen Hausratversicherung hat-ist das nicht irgendwie gleich...

Hallo Andrea,
gegen welche Schäden willst du denn die Echsen absichern?
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Muss ich ein kleines Terrarium versichern?, Sonstige Tierversicherungen Forum