Muss man eine seperate Reiserücktrittsversicherung haben?

« Wenn Krankheit Urlaub verhindert    •    Für 1 Jahr als Au-Pair in die USA-kennt jemand PROTRIP? »

Muss man eine seperate Reiserücktrittsversicherung haben?

Beitragvon UweHeidi » 31.01.2011, 14:24

Also ich möchte demnächst in Urlaub fliegen und lese hier immer was von Reiserücktrittsversicherung. Muss man eigentlich eine eigene seperate abschliessen? Ich dachte immer die beim Urlaub im Reisebüro buchen dabei. Bin ein wenig erstaunt das hier wohl einige eine seperate abschliessen. Kann mir hier jemannd weiterhelfen? Wäre super wenn ihr schreibt damit ich auch gut versichert bin wenn ich dann fliege.
UweHeidi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jolina » 31.01.2011, 14:30

Also wie hier geschrieben steht kann man natürlich auch eine seperate abschliessen. Aber wenn man eine Reise bucht wird man immer gefragt ob man eine Reiserücktrittsversicherung haben möchte. Man kann dann vor Ort auch eine abschliessen. Wichtig ist halt nur sich zu erkundigen was alles abgesichert ist. Man kann bei jeder Versicherung auch seine schlechten Erfahrungen machen was aber in der Regel die Ausnahme sein sollte. Einfach erstmal im Reisebüro nachfragen und auch ruhig fragen was alles abgesichert ist. Man erfährt auch den Namen der Versicherung und kann sich dann nochmal im Internet erkundigen. Vieleicht hat ja der ein oder andere seine Erfahrungen mit dieser Versicherung dann gemacht.
Jolina
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 31.01.2011, 18:07

Hallo Jolina,
ich kann das nur empfehlen. Eine Reiseversicherung ist wichtig.
Denk mal nach Koffer kommt nicht an. Du wirst während der Reise krank. Dein Hund bricht sich ein Bein.
Es gibt ein Unfall und Du landest im Krankenhaus. Das Hotel in dem du wohnst wir von den Flammen vernichtet.
Das Flugzeug dass dich in den Urlaub bringen soll, bleibt mit Maschinenschaden stehen.
Deine Geldbörse wird gestohlen.
Das solltest Du alles absichern. Kostet etwa 500 €.
Alternativ kannste natürlich auch zu Hause bleiben.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Muss man eine seperate Reiserücktrittsversicherung haben?, Reiserücktrittsversicherung Forum