Muß man extere Stallungen mit einer extra Gebäudevers. vers.

« Haus bald fertig!Gebäudevers. v.d. Provinzial?    •    Welche Versicherung braucht ein Eigentümer eines 2-Fam-Hs »

Muß man extere Stallungen mit einer extra Gebäudevers. vers.

Beitragvon Andrea » 27.02.2011, 23:55

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob ich den Stall auf meiner Hauskoppel extra versichern muss. Wollen so schnell wie möglich eine kleine Pferdezucht starten und müssten dann auch die Stallungen, die sich nicht direkt am Wohngebäude befinden,ausbauen. Für den Ausbau benötige ich noch das Okay-aber wenn es kommt wollten wir umgehend los legen.Reicht meine eigene Gebäudeversicherung hier aus oder müsste ich eine Extra abschließen?Danke für die Hifle-schon im voraus
Andrea
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 28.02.2011, 01:31

Guten Morgen Andrea,

Ihre bisherige Wohngebäudeversicherung reicht in diesem Fall nicht ohne weiteres aus. Rein theoretisch ist es denkbar, dass sich Ihr Gebäudeversicherer bereit erklärt (je nach Versicherer und Ausmaß der Stallungen), diese im Rahmen einer Zusatzvereinbarung in den Vertrag einzuschließen. Grundsätzlich schätze ich diese Möglichkeit allerdings als sehr gering ein, vorallem wenn die erwähnte Pferdezucht einen gewerblichen Charakter haben sollte.

Daher empfehle ich Ihnen, ein individuelles Angebot (z.B. eines klassischen Versicherers aus dem landwirtschaftlichen Bereich) einzuholen. Versicherungsmodelle sind hier häufig unter dem Schlagwort "Reiter-/Pferdehof" anzutreffen.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Charlotte » 28.02.2011, 09:54

Schön das man hier jetzt auch mal auf nette antworten trift ;-)!Kann ich meinem Vorgänger nur zu stimmen-hier brauchst Du eine Extra-Gebäudeversicherung!Kann Dir nur einen Tarif von der LSH nennen, weil meine Eltern hier auch versichert sind! Die haben eine Landwirtschaftliche Gebäudeversicherung- hier bist Du gegen Feuer(bei Heuballen sehr wichtig-wird leider dadurch auch etwas teurer-aber solltet Ihr auf jeden Fall mit reinnehmen,wenn wieder einheißer Sommer kommt),Leitungswasser und gegen Naturgewalten versichert. Hier ist auch das Gebäudezubehöhr mit inbegriffen!Kannst Dich ja mal unverbindlich erkundigen!LG auch an Ver.betr.wirt
Charlotte
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 28.02.2011, 18:37

Guten Abend Charlotte,

zunächst einmal: Grüße zurück! Aber Deinen Beitrag nehme ich nun einmal erneut zum Anlass für folgende Frage: handelt es sich bei diesem Forum nun um eine ernsthafte Plattform für Versichertenfragen oder lediglich um eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Menschen, die Langeweile haben? Wie kommt es, dass - im Gegensatz zu dem größten Versicherungsforum im deutschsprachigen Raum, von dem ich komme - der Großteil der Benutzer mit einem Vornamen ("Charlotte", "Susi", "Anna", "Nicole", "Andrea" etc.) angemeldet ist?
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 28.02.2011, 18:52

der Großteil der Benutzer mit einem Vornamen ("Charlotte", "Susi", "Anna", "Nicole", "Andrea" etc.) angemeldet ist?

Weil es sich mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit um ein und dieselbe Person handelt?!
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 28.02.2011, 19:03

Guten Abend swing kid,

wenn dem so sein sollte, so lautet meine nächste Frage: warum?
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 28.02.2011, 19:17

Diese Frage können Ihnen wohl nur die betreffenden Personen selber beantworten.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Muß man extere Stallungen mit einer extra Gebäudevers. vers., Gebäudeversicherung Forum