Nachbar betrügt die Versicherung

« Gebäudeversicherung vom Vorbesitzer?    •    Gebäudeversicherung oder KFZ Versicherung? »

Nachbar betrügt die Versicherung

Beitragvon Ulli » 18.03.2010, 19:52

Hallo zusammen. Ich bin ja keine Petzte, aber mein Nachbar regt mich auf. Wir hatten ja in der letzten zeit viele größere und schwere Unwetter. Mein Nachbar versucht sich daraus einen Nutzen zu ziehen, indem er sein Abdach auf Versicherungskosten erneuert.
Ich könnte mich wirklich so darüber aufregen. Unsereins spart und spart sich sein geld dafür zusammen und der macht da einfach ein großes Loch in sein Abdach und protzt dann auch noch mir gegenüber damit rum, wie sehr er sich doch freut, dass er endlich mal seine Versicherung nutzen kann.
Ich will ihn ja nicht direkt anschwärzen, aber kann man da nichts machen, dass die Versicherung doch nicht zahlt? :? :?
Ulli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Andrea » 19.03.2010, 09:29

Hallo Ulli,
Einerseits verstehe ich deinen Unmut, denn durch solche Menschen werden die anderen mit höheren Beiträgen bestraft. Aber auf der anderen Seite gesehen kannst du nicht wirklich etwas unternehmen außer eine Anzeige bei der Polizei zu machen, die sich dann um den Fall kümmern wird (-> Strafanzeige). Wenn du dich an die Versicherung wendest, könnte es natürlich auch sein, dass diese sich intensiver um den Fall kümmern wird und die genauen Umstände genauer prüfen wird. Aber ist es dir das Wert, denn so verkrachst du dich garantiert nicht nur mit dem einem Nachbarn.
Schönen Tag noch
Andrea
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Nachbar betrügt die Versicherung, Gebäudeversicherung Forum