Neue Versicherungsbedingungen

« Unfallversicherung für besonders risikoreiche Hobbies    •    Unfallversicherung von OTTO? »

Neue Versicherungsbedingungen

Beitragvon Frage » 05.11.2011, 10:30

Der Vertreter meiner Unfallversicherung hat uns informiert, dass es jetzt möglich ist, in die Unfalllversicherung Unfälle, die aufgrund von Herzinfarkt, Schlaganfällen, kreislaufschwäche auftreten, mitzuversichern.

Dies würde pro Person 2,00 oder 3,00 mehr kosten.

Ist dies sinnvoll? Was würden Sie sagen?
Frage
Unterversichert ;-)

Beitragvon Willy » 05.11.2011, 12:11

Hi Frage,

es gab schon immer Unfallversicherungen, die auch plötzlich auftretende Erkrankungen mit versichert haben. Insbesondere Herzinfarkt und Schlaganfall sind schon seit langem in einigen Unfallversicherungen enthalten. Dabei geht es nicht nur um Unfallfolgen dieser Erkrankungen, sondern allein um den Eintritt, egal, ob dadurch ein Unfall verursacht wurde. Du müsstest dich vielleicht mal in einem Versicherungsvergleich umsehen. Denn es gibt Versicherer, die schließen diese Fälle grundsätzlich mt ein und verlangen dafür keinen Zusatzbeitrag. Würde der Zusatzbeitrag monatlich oder jährlich anfallen? Bei einer jährlichen Zuzahlung von 3 Euro wäre es ja auch keine Frage, den Schutz auszudehnen, aber wie gesagt, ich würde dann mal einen Versicherungsvergleich durchführen und wechseln, falls du nicht über eine längere Laufzeit gebunden bist und einen günstigeren Anbieter findest.

Gruß

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Alex » 26.01.2012, 18:41

Hm, ich denke, dass in diesen Unfallversicherungen nur eine Unfallfolge aufgrund Schlaganfall oder Herzinfarkt versichert sind..

Ein Herzinfarkt alleine stellt noch keinen Unfall dar. Das ist nicht gemeint.

Ich finde es sinnvoll, das mit in den Vertrag aufzunehmen aufgrund folgendem Beispiel:
Herzinfarkt während des Autofahrens mit Unfallfolge... Dann will man von seiner Versicherung nicht hören, dass das nicht versichert war, nur weil ein Herzinfarkt den Unfall verursacht hat.
Alex
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Neue Versicherungsbedingungen, Private Unfallversicherung Forum