Notwendigkeit einer Krankenzusatzversicherung

« Krankenzusatzversicherung sinnvoll?    •    Passende Zusatzversicherung »

Notwendigkeit einer Krankenzusatzversicherung

Beitragvon Chris » 31.08.2010, 09:07

Also jetzt muss ich doch mal nachfragen, jeder hier ist doch Krankenversichert. Was ist eine Krankenzusatzversicherung, wofür braucht man denn die noch? Ja die Kassen zahlen immer weniger, aber was übernehmen diese Zusatzversicherungen? Ich frag mich manchmal ob man sein Geld wirklich für tausend Versicherungen ausgeben soll, oder das Geld nicht besser spart und wenn Zusatzkosten kommen, diese dann aus eigener Tasche bezahlt…
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Madita » 31.08.2010, 13:16

Hallo Chris,
sicherlich lohnt sich eine Krankenzusatzversicherung. Ich habe eine solche Versicherung vor ein paar Jahren abgeschlossen, da meine gesetzliche Krankenversicherung wirklich nur noch sehr wenige Leistungen übernimmt. Da fragt man sich als Versicherter schonmal, wofür man eigentlich einen Krankenversicherungsbeitrag bezahlt.. aber das ist ja eine andere Geschichte.
Deswegen würd ich dir auf jeden Fall eine Links sind nur für registrierte User sichtbar. empfehlen. LG
Madita
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Power » 12.09.2010, 18:57

Welche Versicherungen man abschließt ist bei vielen Versicherungen Geschmacksache. Die Frage ist immer, was ist, wenn der Fall der Fälle eintritt, kann man das dann selbst zahlen. Wenn nicht, sollte man sich versichern.
Krankenzusatzversicherungen gibt es viele
1. Krankentagegeld, zahlt das was fehlt, wenn man über 6 Wochen krank ist, sehr sinnvoll
2. Zahnzusatzversicherungen, zahlt das, was die gesetzliche nicht zahlt, und Zahnersatz kann teuer werden
3. 2-Bett-Zimmer, Privatarzt, das ist Privatbehandlung im Krankenhaus, man kann sich den Arzt aussuchen, bei schweren Krankheiten oder Unfall vielleicht nicht das Schlechteste
4. Zusatzversicherungen für Heilpraktiker, Brillen, Zuzahlungen, Vorsorgeuntersuchungen. Naja, Geschmacksache
Judith Schmied
Finanzteam-Schmied
Telefon 0731/9727093
Telefax 0321/23460344
eMail: Judith.SchmiedatFinanzteam-Schmied.de
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Power
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Notwendigkeit einer Krankenzusatzversicherung, Krankenzusatzversicherung Forum