Oftmals lohnt ein Wechsel der PKV

« Canada Life Erfahrungen?    •    Gruppenversicherung - Wer ist zuständig? »

Oftmals lohnt ein Wechsel der PKV

Beitragvon berni » 12.06.2010, 15:25

Hallo,

viele bezahlen zu viel Geld an Ihre PKV.
Abhilfe schafft ein PKV Wechsel.
Ich habe nun auch gewechselt und bin sehr zufrieden.
Ich kann nur vielen raten, die Privaten Krankenversicherungen genaustens miteinander zu vergleichen.

Ich habe mir das Angebot hier angefordert.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Dieser Service vergleicht kostenlos alle renommieren Versicherer und sendet einem dann das fuer sich selbst beste Angebot kostenlos zu. Einfach nur genial.

cheers,

Berni
berni
Unterversichert ;-)

Beitragvon MdJericho » 24.06.2010, 09:32

Kann da nur zustimmen, habe auch schon gute Erfahrungen mit online Vergleichen gemacht. So bin ich überhaupt darauf gekommen, dass ich so auch viel Geld sparen kann.
Ich selbst bin auch privat versichert und hab durch so einen Vergleich erst einmal gesehen, dass es dort immense Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherungsanbietern gibt. Deswegen würd ich jedem empfehlen, sich mal so einen Vergleich anzuschauen. Ich hab damals auf 321versicherung verglichen, das kann ich auch jedem empfehlen.
Also wie gesagt, wenn man Geld sparen möchte, dann ist ein Versicherungswechsel und ein vorheriger Vergleich der Angebote auf jeden Fall sinnvoll.
LG
MdJericho
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon keks » 16.08.2011, 16:16

Ich nutze kostenlose Onlinevergleiche wie Links sind nur für registrierte User sichtbar. um mich auf Maklergespräche vorzubereiten.
Dann kann ich ihn auch schon auf die Tarife ansprechen und dahingehend beraten lassen.
Bisher war ich damit immer erfolgreich ;)
keks
Unterversichert ;-)

Beitragvon Ramirez » 17.08.2011, 14:19

Hallo,

ich kann da nur zustimmen. Zum einen würde ich mir einen günstigen und seriösen, kundenfreundlichen Versicherer auch erst mal im Web suchen oder am besten gleich mehrere. Dann würde ich mir die Vertreter einladen, um mich ausführlich zu informieren. Vorbereitung kann da nicht schaden. Es ist sowieso das Beste, wenn man sich vorher schon soweit schlau gemacht hat, dass man ziemlich genau weiß, was man braucht und will. Dann lässt man sich nämlich nicht irgendwelche Leistungen aufschwatzen, die man eigentlich gar nicht braucht. Was nutzt mir zum Beispiel ein Auslandskrankenschutz, wenn ich nie verreise? Na ja, solche Dinge halt. Leider ist es immer noch nötig, dass man gut vorbereitet ist, weil die Versicherungsberater natürlich davon profitieren, wenn sie einen möglichst umfassenden Vertrag verkaufen.

Beste Grüße

Ramirez
Ramirez
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 17.08.2011, 15:53

eine Empfehlung als Ergänzung zur Antwort von Ramirez:

nie beim ersten Versicherungsvertreter abschließen.

Mindestens 2 antanzen lassen, vergleichen was sie anbieten und dann in Ruhe die Ergebnisse durcharbeiten.

Gruß Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 17.08.2011, 17:00

Ich soll mir also 2 oder gar 4 Angebote einholen? Bei mehr als 40 Unternehmen am Markt? Hatten wir das mit den schwedischen gardinen nicht letztens erst :twisted: ? Aber auch hier gilt: Schön, dass Du Deine Ahnungslosigkeit hier so offen preisgibst.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Borchardt » 20.08.2011, 14:14

keks hat geschrieben:Ich nutze kostenlose Onlinevergleiche wie Links sind nur für registrierte User sichtbar. um mich auf Maklergespräche vorzubereiten.

Wie ein Kollege in einem anderen Forum Ihnen schon treffend sagte: "Das geht mir mächtig auf den Keks". Welche Erkenntnisse soll ein Vergleich mit gerade einmal 5 Leistungskriterien bringen? Die verlinkte Seite bereitet nur auf eins vor: das Adressfeld und den Verkauf der Daten desjenigen, der seine Adressdaten dort preisgibt.
Eckhard Borchardt
Versicherungsmakler
Tel. (040) 527 93 32
Internet: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
E-Mail: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Borchardt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Oftmals lohnt ein Wechsel der PKV, Private Krankenversicherung Forum