Passende Zusatzversicherung

« Notwendigkeit einer Krankenzusatzversicherung    •    1. Krankenzusatzversicherung für Kinder bei ERGO Direkt? »

Passende Zusatzversicherung

Beitragvon Fabian » 29.10.2010, 11:11

Hallo zusammen,

ich denke seit einiger Zeit über eine ergänzende Versicherung zu meiner GKV nach. Ich bin gegenwärtig bei der AOK versichert und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Zusatzversicherung.

Dabei wären mir vor allem die Leistungen zu Brille, Zahnersatz (-erhalt), Heilpraktiker, private Krankenhausbehandlung und Krankentagegeld (so um die 20€) wichtig.

Ich habe dazu schon viel im Internet gestöbert, aber noch nicht wirklich etwas passendes gefunden bzw. ich konnte nicht wirklich beurteilen, ob etwas passend wäre.

Ich bin noch unter 30, Angestellter, Brillenträger, habe recht gute Zähne (kein Karies, Brücke, Krone o.ä.), war noch nie im Krankenhaus und gehe auch sonst max. 1-2 pro Jahr zum Arzt.

Langfristig gesehen würde ich mich aber trotzdem gerne zusätzlich absichern. Allerdings werde ich, wie bereits erwähnt, aus dem Versicherungsdschungel nicht schlau. Auch diverse Online-Vergleiche haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

Natürlich ist mir auch bewusst, dass es auch immer auf die Leistungen ankommen, die man absichern möchte. Trotzdem würde mich eure Meinung oder Erfahrungen zu diesem Thema interessieren.

Im Voraus schon einmal besten Dank.
Fabian
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.11.2010, 07:59

Hallo Fabian,
das ist nur eine persönliche Meinug von mir.. Für die Zähne CSS oder Signal Iduna, für den Rest hanse-Merkur. Wenn Du allerdings so fragst, wirst Du hier wahrscheinlich noch 46 andere Meinungen hören und vor lauter Fragezeichen gar nichts mehr abschliessen :D Les dich in die Materie ein, schau, worauf es bei den einzelnen Bausteinen ankommt, und dann bist Du schon einmal einen Schritt weiter.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)