Pferde-Krankenvollversicherung




« Pferdehaftpflicht    •    Pferdeversicherung Vergleich gesucht! »

Pferde-Krankenvollversicherung

Beitragvon KlausNeuhaus » 18.05.2012, 00:07

N'Abend zusammen,

ich habe seit langem ein Pferd und hänge sehr an dem Tier. Nun ist es schon etwas älter, ist inzwischen 17 Jahre alt und ich befürchte, dass in nächster Zeit vielleicht die ersten Erkrankungen anstehen. Deshalb habe ich mir überlegt, nun doch eine Krankenversicherung für mein Pferd abzuschließen. bisher habe ich die Tierarztrechnungen immer direkt selbst und bar bezahlt. Aber mit zunehmendem Alter können die Behandlungskosten doch schon erheblich werden. Jetzt habe ich mich mal umgesehen und finde keine Pferde-Krankenvollversicherung, die mein Pferd mit 17 Jahren noch versichert. Kennt vielleicht jemand von euch eine Versicherung, die noch bereit wäre, mein geliebtes Pferd zu versichern?

Hoffentlich bis bald

Klaus
KlausNeuhaus
Moderat Versichert ;-)
 


Versicherungsforum Anmeldung

Re: Pferde-Krankenvollversicherung

Beitragvon MaennieD » 19.05.2012, 00:35

Moin Klaus,

also, ich sehe da schwarz. Ich glaube nicht, dass du eine Krankenvollversicherung für ein Pferd findest, das schon 17 Jahre alt ist. Die meisten Versicherer nehmen nur Pferde bis zum 11. Lebensjahr auf. Und mal ganz ehrlich, das kann man doch auch verstehen, oder? So lange die Wahrscheinlichkeit noch eher gering ist, dass die Behandlungskosten teuer werden, versichert man sein Pferd nicht und wenn die Wahrscheinlkichkeit hoch ist, soll es auf einmal versichert werden. Da könnte ja keine Versicherung bei bestehen.

Gruß

MaennieD
MaennieD
Moderat Versichert ;-)
 

Re: Pferde-Krankenvollversicherung

Beitragvon Speedy » 19.05.2012, 19:28

Hallo Klaus,

keine Tierkrankenversicherung wird dir ein 17 Jahre altes Pferd versichern. Die meisten Versicherungen versichern Pferde überhaupt nur bis zu einem Alter von 13 oder 15 Jahren. Das heißt, selbst, wenn du in der ganzen Lebenszeit dein Pferd versichert gehabt hättest, wäre der Versicherungsschutz vermutlich schon ausgelaufen. Da gibt es nur wenige Versicherer, die das Pferd bis zum Lebensende versichern. Deshalb, wenn du eine Versicherung findest, die jetzt noch dein Pferd versichert, dann sag mir bitte Bescheid.

Tschüssi

Speedy
Speedy
Moderat Versichert ;-)
 

cron