Pferdeversicherung - gibt es Unterschiede in Leistung ?

« Pferdeversicherung - was gibt es zu beachten?    •    Welche Versicherung für Pferde wirklich nötig? »

Pferdeversicherung - gibt es Unterschiede in Leistung ?

Beitragvon Jessica » 15.05.2010, 14:01

Ich liebe Pferde und reite auch schon seit Jahren. Nun haben eine Freundin und ich uns überlegt, ob wir uns nicht zusammenschließen und uns ein bis zwei eigene Pferde kaufen sollten. Wir planen keine Reitschule, sondern überlegen eher ob wir Kutschfahrten im keinen Rahmen zum Beispiel für Kindergärten oder kleine Veranstaltungen anbieten wollen. An was müssen wir was die Versicherung angeht denken? Gibt es Unterschiede an die wir bei dem Abschluss der Versicherung denken müssen oder ist die Idee komplett absurd ?
Lieben Gruß
Jessica
Jessica
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Andrea » 17.05.2010, 06:19

Hallo Jessica.
Als erstes möchte ich kurz sagen, dass ich Ihre Idee echt schön finde, denn gerade für Kinder ist der Kontakt zu Tieren gut und interessant zugleich.
Auf jeden Fall müssen Sie eine Pferdehaftpflichtversicherung abschließen, aber ich denke dass Sie das bereits wissen. Da Sie zudem planen die Pferde für Kutschfahrten im kleineren Rahmen einzusetzen wäre eine zusätzliche Versicherung extra für Kutschpferde zu empfehlen, welche die zusätzlichen Risiken abdeckt.
Bei der Uelzener Versicherung können Sie beide Arten der Versicherung abschließen.
Als Haftpflicht hat sie ein tolles Angebot, das sich 1+3= Vier nennt und bei dem in der Haftpflicht noch eine zusätzliche OP-Versicherung, eine Reiterunfall-Versicherung sowie eine Pferdehalter-Rechtsschutzversicherung beinhaltet. Die Kutschenversicherung ist aufgeteilt nach privaten oder gewerblichen Kutschfahrten mit oder ohne Reiten.
Gruß und alles Gute für Ihre Pläne
Andrea
Andrea
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon MdJericho » 04.06.2010, 11:10

Eine Pferdehaftpflichtversicherung ist meines Wissens nach schon notwendig.
Bezüglich der Versicherungen gibt es natürlich Unterschiede. Diese sind am besten durch einen Vergleichsrechner herauszufinden. Einen guten gibt es beispielsweise auf versicherungsprodukte24. com.
Liebe Grüße
MdJericho
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Pferdeversicherung - gibt es Unterschiede in Leistung ?, Pferdeversicherung Forum