Pflegerente "superia PflegeSchutz Exklusiv" - Student




« Pflegeversicherung Öffentlicher Dienst eure Empfehlung?    •   

Pflegerente "superia PflegeSchutz Exklusiv" - Student

Beitragvon georginhobvb » 24.11.2014, 18:37

Hallo zusammen,

ich bin Student und mein MLP-Berater hat mir ein Angebot einer Pflegerente "superia PflegeSchutz Exklusiv" vorgelegt.
Da in diesem Bereich die Preise nächstes Jahr (und vermutlich auch in den nächsten Jahren) anziehen sollte man sich die Konditionen jetzt sichern (typisches Verkaufsargument).

Allgemein finde ich die Idee der Pflegerente nicht schlecht, vor allem, dass bei Kündigung eine garantierte Leistung gezahlt wird (Verzinsung natürlich sehr gering, dafür ist ja man ja versichert).

Mir fällt es unheimlich schwer zu bewerten, wie sinnvoll es ist eine Pflegerente als Student abzuschließen. Der monatliche Betrag liegt zwischen 15 und 20 Euro, dient in erster Linie dazu die Konditionen zu sichern.

Was haltet Ihr von der Idee einer Pflegerente und vor allem dies als Student zu machen?
georginhobvb
Unterversichert ;-)
 

Re: Pflegerente "superia PflegeSchutz Exklusiv" - Student

Beitragvon BorisW » 25.03.2015, 10:39

Die Pflegerente ist natürlich schon sehr speziell. Ich würde mir Gedanken machen, ob nicht eine andere Versicherung für Dich sinnvoller ist, zum Beispiel eine Schwere Krankheiten Versicherung. Die meisten Menschen werden nämlich zum Pflegefall, wenn sie an Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall o.Ä. erkranken. Infos und Beratung findest Du unter Links sind nur für registrierte User sichtbar. Kannst natürlich auch Deinen MLP-Berater danach fragen!
BorisW
Moderat Versichert ;-)
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Pflegerente "superia PflegeSchutz Exklusiv" - Student, Pflegezusatzversicherung Forum